Fritz!Box Fon 5010 konfigurieren

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Fritz!Box Fon 5010 konfigurieren

Beitragvon Razer » Fr 01 Sep, 2006 11:15

Hallo an alle!!

Ich hab da ein kleines Problem.

Ich hab jetzt Inode XDSL Privat Small (1024/256) angemeldet und mein Fritz!Box Fon 5010 SL MOdem bekommen.

Flatrate hab ich keine datu gekauft.

Nur wie konfiguriere ich das ganze???

Wenn ich im IE fritz.box eingebe, dann kann ich zwar das Internet konfigurieren, hab dann aber eine Flatrate eingestellt und kann mich nicht mehr vom Internet trennen. Da ich aber nur 2GB Datenvolumen habe, kann ich mir das nicht leisten immer online zu sein, da ich das Internet auch fĂĽr sinnvoll Dinge nutzen will, ohne das Datentrafficlimit zu ĂĽberschrieten.

Könnte mir bitte jemand das erklären???

Derzeit muss ich, um das INternet zu trennen, das Telefonkabel ausstecken....

GruĂź Florian
Razer
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon rub » Fr 01 Sep, 2006 11:20

hier wirst du geholfen ;-)
FRITZ!Box Fon 5010 Service-Portal
rub
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Fr 01 Sep, 2006 11:43

das haekchen bei "internetverbindung dauerhaft halten" wegnehmen und hoffen, dass das funktioniert.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Razer » Fr 01 Sep, 2006 11:49

Wo gibt es das Häckchen?
Razer
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Fr 01 Sep, 2006 12:01

> http://ju-linux.no-ip.info/kramuri/fb/fb0004

ich hoffe, dass das menue bei dir genauso aussieht (screenshot ist von einer fb fon wlan)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Razer » Fr 01 Sep, 2006 13:52

Hi!

Danke mal fĂĽr die Hilfe, aber ich hab noch ne Frage!

das hier ist das was ich brauche denk ich mal:

Wie kann ich die Internetverbindung der FRITZ!Box manuell trennen und herstellen?

Konfiguration der FRITZ!Box
Benutzeroberfläche der FRITZ!Box aufrufen
"Einstellungen" > "System" > "Netzwerkeinstellungen"
Aktivieren der Option "Statusinformationen ĂĽber UPnP ĂĽbertragen (empfohlen)"
"Ăśbernehmen"

FRITZ!DSL-Software updaten
"Start" > "Programme" > "FRITZ!Box" > "FRITZ!DSL Readme"
Oben in der Textdatei "FRITZ!DSL-Version:" ablesen
Bei einer Version kleiner als 2.02.29: Update auf die aktuelle Version aus unserem Downloadbereich

Internetverbindung mit FRITZ!DSL Internet manuell trennen und herstellen
"Start" > "Programme" > "FRITZ!Box" > "FRITZ!DSL Startcenter" > "Internet"
HINWEIS:
Im Fenster FRITZ!DSL Internet können Sie die aktuell vom Internetanbieter der FRITZ!Box zugewiesene IP-Adresse (unter "Zugew. Adr.:") ablesen, wenn Sie mit dem Mauszeiger auf die IP- oder PPP-"LED"zeigen.
Klicken der Schaltfläche "Stopp" bzw. "Start" zum manuellen trennen bzw. herstellen der Internetverbindung
HINWEIS:
Wenn in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box die Option "Internetverbindung dauerhaft halten" aktiviert ist, wird die Internetverbindung nach dem manuellen Trennen umgehend automatisch wieder hergestellt.

bis dahin hab ichs geschafft! nur dann steh ich soll auf Star--> Programme---> Fritz Box

aber da is das problem ich hab keine Fritzbox bei mir unter start!

was kann das sein? habt ihr da nen plan???

mfg florian
Razer
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Fr 01 Sep, 2006 14:04

hmm. dazu brauchst du irgendein programm von avm. da ich solche aber grundsaetzlich nicht auf meine pcs lasse, habe ich dafuer leider keinen tipp.

das problem ist ausserdem, dass dein telefon wahrscheinlich nicht funktionieren wird, wenn keine internet-verbindung besteht, weil die fb dann den sip-server nicht findet (ausser, inode haette die firmware voellig umgeschrieben und dafuer eine loesung gefunden - das weiss ich mangels hands-on erfahrung nicht.)

was du also tun kannst, ist die pcs von der fb trennen. das geht am einfachsten, indem du die ip adresse fix eintraegst und den standardgateway weglaesst. das musst du dann allerdings jedes mal aendern, wenn du wieder ins internet willst.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Razer » Fr 01 Sep, 2006 14:55

Hallo

Eine VoIP Telefon benutze ich nicht. ICh hab nur einen normalen Telefonanschluss von Inode.

Ein Freund (hat 2 Wochen früher Inode angemeldet) von mir der hat überhaubt ein anderes Modem (Zyxel Router und Cisco Telefon Splitter). Der muss auch nicht den PC eingeschlten haben, geschweige denn online sein, um über das Festnetztelefon telefonieren zu können.

Ich glaub ich werde einen Modemtausch machen....

Der 1. Modemtausch ist doch gratis bei Inode, oder??

GruĂź Flo
Razer
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Fr 01 Sep, 2006 15:07

> ICh hab nur einen normalen Telefonanschluss von Inode.

telenode ist technisch als voip realisiert.

> Der muss auch nicht den PC eingeschlten haben, geschweige denn online sein,

den pc musst du auch nicht eingeschaltet lassen. nur das modem muss eingeschaltet sein.

> Der 1. Modemtausch ist doch gratis bei Inode, oder??

so war es zumindest eine zeitlang bei den usb-modems. aber du kannst ja ein mail schicken und inode fragen. andererseits: lt berichten von leuten die beides kennen, ist die voip-qualitaet bei der fritzbox besser als beim cisco-ata.

ich habe grad noch eine idee: wenn du den standard-gateway bei den netzwerkkarten wegtust und am pc eine pppoe-einwahl installierst, kannst du ganz genau bestimmen, wann du mit dem pc online sein willst. das funktioniert dann aber nur mit einem einzigen pc.
jutta
Administrator
Administrator

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL