Speedport w501v Portforwarding

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Speedport w501v Portforwarding

Beitragvon Felis » Di 29 Aug, 2006 09:54

Habe meinem Schwager in Köln auf Distanz Linux neben sein total verseuchtes Windows installiert. Jetzt würde ich gerne per SSH auf seinen Rechner zugreifen, da er 60 ist und absolut nichts von der Sache versteht (Selbst so einer kann heute schon per Kanotix Linux auf die Platte bringen :) ). Dazu müssten wir den Port 22 auf seinem Router (Speedport w501v) öffnen. Hätte vielleicht jemand eine Adresse, wo ich ein brauchbares Manual finde, bzw. könnte mir das vielleicht wer in ein paar dürren Worten erklären?
Vielen Dank
Felis
Felis
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon Adream » Di 29 Aug, 2006 10:05

Bild
Adream
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Felis » Di 29 Aug, 2006 11:37

Danke!
Felis
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon Felis » Di 29 Aug, 2006 14:47

Leider Fehlanzeige! Da es das Manual des 500V und nicht des 501V ist, das grundsätzlich doch etwas verschieden ist, wie ich in etlichen Foren mittlerweile gelesen habe, komme ich nicht weiter. Es ist unheimlich schwierig einem Anfänger übers Telefon einen Router zu erklären, den man selbst noch nie gesehen hat, zumal die Konfiguration wohl nicht ganz trivial zu sein scheint, wie in den Foren oft geschrieben.
Ich suche und suche bloĂź und finde kein Manual fĂĽr's 501V :(
GruĂź, Felis
Felis
Board-User Level 2
Board-User Level 2

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL