Öfters Verbindungsunterbrechungen

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Öfters Verbindungsunterbrechungen

Beitragvon Substance » Do 24 Aug, 2006 21:03

Hallo hab seit gestern 17 Uhr öfters verbindungsunterbrechungen, das ereignet sich so das das modem die verbindung zur leitung verliert und als fehlermeldung kommt das das netzwekkabel getrennt wurde das aber nich der fall ist, das modem bekommt meist auch wieder nach neuem verbinden zugang oder wie man sagt naja kann es nich so gut erklären. Naja diese verbindungsunterbrechung kommen auch nich regelmässig manchmal hab ich 30 minuten ne verbindung oder nur 2 minuten oder ich hab 15 minuten keine verbindung. Hab schon probiert das modem auszustecken und wieder anzustecken ist usb modem und treiber auch schon neu installiert hat alles nichts geholfen :/ Modem ist ZyXel Prestige 630-11

Provider ist Inode hab xDsl 4096/768 flat
Kundennummer ist 99450

hab gerate eben wieder die verbindung verloren das kommt als fehlermeldung
http://img56.imageshack.us/img56/15/verbindungsfehlerqb6.jpg
Substance
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Fronk » Do 24 Aug, 2006 22:43

Schau mal, wenn du die Verbindung verlierst, was am modem leuchtet. Höchstwahrscheinlich geht das ADSL kurz aus, blinkt dann und leuchtet dann wieder. Aber schau auch, ob vielleicht das USB mit ausgeht, wenn ja, könnte dein USB-Port was haben, oder das Modem.
Wenn DSL so oft aus geht, solltest bei Inode anrufen ;)
Fronk
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Substance » Do 24 Aug, 2006 23:21

naja wenn ich verbunden bin blinkt das USB Licht und das adsl leuchtet, wenn ich aber die Verbindung verliere leuchtet das USB Licht und das adsl Licht blinkt.
Werd wohl am Samstag bei Inode anrufen weil morgen Arbeit ich den ganzen Tag und weiß nich ob nach 20 Uhr noch wer da is der mir helfen kann
Substance
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Fr 25 Aug, 2006 05:22

> weiß nich ob nach 20 Uhr noch wer da is der mir helfen kann

doch - die hotline ist bis 22 uhr voll besetzt. wenn das modem getauscht werden muss, und danach klingt deine beschreibung, dauerts dann eh noch bis naechste woche, bis das neue kommt.

schreib einfach ein e-mail an den support - mit link zu diesem thread, damit du nicht alles doppelt erklaeren musst (und mit einer telefonnummer + den zeiten wo du fuer einen rueckruf erreichbar bist)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Gast » Fr 25 Aug, 2006 08:38

@Substance

du hast ja schon gestern mittag eine stoerung bei der HL gemeldet. diese ist in bearbeitung. macht demnach keinen sinn hier im forum zu posten das ein inode MA sich das anschaut wenn du die stoerung eh schon gemeldet hast und die stoerungsabteilung bereits informiert wurde...
Gast

Zurück zu ADSL & xDSL