Digitus DN-11004-N und i3 VOOD IAD 422

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Digitus DN-11004-N und i3 VOOD IAD 422

Beitragvon carnap » Di 22 Aug, 2006 08:36

Hallo,

Eine Bekannte hat sich einen Internetzugang ĂĽber Tele2 besorgt und will nun auch mit ihrem Zweitrechner ins Internet.
Sie hat Tele2 Complete genommen mit dem Modem i3 VOOD IAD 422. Derzeit kommt sie von ihrem Erstrechner aus bereits ins Internet.
Ich habe mich bereit erklärt, ihr einen Router (Digitus DN-11004-N) zu installieren, sodass sie auch mit dem zweiten Rechner einen Internet-Zugang hat.

Ich habe gelesen, das i3 VOOD IAD 422 sei bereits als Router konfiguriert. HeiĂźt das, ich brauche im Grunde nur einen Hub (oder den Digitus als bloĂźen Switch) zwischenzuschalten und bei den beiden Rechnern einfach die LAN-IP des Modems (Routers) als Gateway einzustellen, 2 LAN-IP-Adressen an die beiden PCs zu vergeben und fertig?

Liebe GrĂĽĂźe Carnap
carnap
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Tom-Wien » Di 22 Aug, 2006 09:26

HeiĂźt das, ich brauche im Grunde nur einen Hub (oder den Digitus als bloĂźen Switch) zwischenzuschalten und bei den beiden Rechnern einfach die LAN-IP des Modems (Routers) als Gateway einzustellen, 2 LAN-IP-Adressen an die beiden PCs zu vergeben und fertig

ja
bzw auf autoconfig einstellen
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL