entscheidungshilfe aon --> inode

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

entscheidungshilfe aon --> inode

Beitragvon smigel » Di 25 Jul, 2006 17:58

Hallo liebe Gemeinde,

habe mich ein wenig durchgelesen und möchte nur ganz sicher gehen mit meiner Umstellung auf inode.

Ich habe:
z.Zt. Telekom "analog"

Und möchte:
Telekom "analog" kĂĽndigen
inode xdsl medium 3072 bestellen
Und mit Fritz Fon Box 7050 (Annex A) ĂĽber DSL telefoniern und 3 REchner anschlieĂźen.

Funktioniert das so ? Oder muĂź Mehrplatz bestellt werden.

Danke :ok: fĂĽr Antworten im Vorraus, obwohl das oft diskutiert wurde. Will mir nur ganz sicher sein.

liebe GrĂĽĂźe

miguel

//bitte topics so waehlen, dass man weiss, ob man sie lesen soll.
smigel
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon max_payne » Di 25 Jul, 2006 18:02

Mit der Fritzbox wird das nicht so recht funktionieren, du bekommst ein eigenes Modem, das speziell fĂĽr VoIP konfiguriert ist.
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon smigel » Di 25 Jul, 2006 18:07

Voip möchte ich ja über die FritzBox nutzen mit Voipstunt oder ähnlichem. Hatte gelesen das jemand sogar das den inode Router durch eine FritzBox erstzt hat.

Neue Frage muß ich bei Inode etwa Voip mitbestellen um überhaupt diesen Dienst nutzen zu können?

Liebe GruĂź

miguel
smigel
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon max_payne » Di 25 Jul, 2006 18:11

Neue Frage muß ich bei Inode etwa Voip mitbestellen um überhaupt diesen Dienst nutzen zu können?

Nicht zwingend, aber es wäre ratsam.
Esseidenn du verwendest Anbieter wie SIP oä.

Hatte gelesen das jemand sogar das den inode Router durch eine FritzBox erstzt hat.

Das funktioniert, ist aber nicht leicht.
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon smigel » Di 25 Jul, 2006 18:30

Danke max_payne, ja ich benutze sip und das 5h die woche kostenlos mit 2-3 accounts reicht das auch fĂĽr meinen gebrauch. siehe voipbuster, voipstunt, voipdiscount etc sind eh alles der gleiche Anbieter nur ein anderer name.

Wenn das konfigurieren nicht so leicht ist gibt es denn da eine anleitung oder einen Link mit Erfolgsergebnissen.

liebe gruĂź

miguel
smigel
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Di 25 Jul, 2006 19:27

wenn du schon einen sip-provider hast und zufrieden bist, musst du kein telenode / voip dazu bestellen. telenode hat den vorteil, dass es fast wie festnetz funktioniert und dass bandbreite und traffic deinen internetzugang nicht belasten. voip anderer sip-provider laeuft ganz normal ueber deinen internetzugang. (wobei das bei deiner wunschbandbreite eher egal sein duerfte).

ohne telenode hast du chancen, deine fritzbox (als modem) zum laufen zu bringen, mit telenode ziemlich sicher nicht.

mehrplatz brauchst du nicht nehmen, wenn du weisst, wie man einen router oder ics installiert.
jutta
Administrator
Administrator

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL