[F] Speedtouch 510i NUR als Modem

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

[F] Speedtouch 510i NUR als Modem

Beitragvon nurso » Sa 03 Jun, 2006 12:16

Hallo,
ich bin Besitzer eines AON Internetzugangs mit dem dazugehörigen Speedtouch 510i-ADSL Modem.
Nun möchte ich alle Funktionen des 510i-er abschalten und es als Modem-"only" betreiben - Firewall, Routing, etc. übernimmt ein Netgear FR114P.
Im Netz bin ich auf zwei Varianten gestoßen: (i) Bridging und (ii) DHCP-Spoofing. Ob (i) oder (ii) ist mir egal, da der Netgear auch Einwahl beherrscht. Allerdings sind die Beschreibungen nur schematisch bzw. für andere Modemtypen ausgeführt. Da ich mich nicht so gut auskenne wollt ich mal im Forum fragen ob nicht einer sein Gerät schon so betreibt und mir seine Konfig zur Verfügung stellen könnte.
(Habe gestern ewig nach einem Konfig-File fürs 510i-er gesucht und nichts passendes finden können)

mfg
Michael
nurso
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Sa 03 Jun, 2006 12:23

das st510 ist im auslieferungszustand ohnehin als bridge konfiguriert. wenn du nichts daran geaendert hast, ist es das noch immer.
ansonsten kannst du den modem-konfigurator von der aon-homepage verwenden. der passt fuer die isdn-modelle genauso wie fuer die pots-modelle.

dhcp-spoofing moegen die meisten router gar nicht.
wer sagt, dass win 98 immer abstuerzt?
Bild
jutta
Administrator
Administrator

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL