AON, Router und eine Reihe von Problemen

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon jutta » So 21 Mai, 2006 04:10

normalerweise braucht man nur beim NAPT-reiter "standardserver"
auszuwaehlen [align=center]Bild
[/align]
aber du scheinst eine andere firmware auf deinem geraet zu haben.

schau einmal in kapitel 4.5 deines manuals: toolbox, 4.5.4 und 4.5.5: adding a port translation und creating a new game. wenn du dort ein neues "game" 'mein router' anlegst und dann alle ports von 1 - 65335 forwardest, muesste es hinhaun.

falls das modem aufschreit, weil es irgendwelche ports selbst braucht, musst du halt zwei oder mehrere port-ranges forwarden (bei meinem p324 zb 1-1025, 1027-65335)

andere moeglichkeit: nat tmpladd siehe cli-userguide
wer sagt, dass win 98 immer abstuerzt?
Bild
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon patos » Mi 24 Mai, 2006 15:33

So, ich war mal wieder dort und habe das Problem begutachtet. Zunächst ein Dankeschön an alle die hier mal geantwortet haben.

Als allererste: Die DMZ Funktion des 546 funktioniert definitiv nicht korrekt.

Das Modem stellt nach einem Reconnect nicht die richtige IP zur Verfügung weil die Funktion "Assign IP Address" automatisch ein häckchen bei "Use same IP Address" setzt. Wenn man das Hächchen entfernt, gibt es zwar einen Lease Time von 1 Tag (was nebenbei erwähnt auch nicht ideal wäre) die Verbindung funktioniert aber überhaupt nicht. Das einzige was man bemerkt ist eine Flut an Paketen zwischen Internet und Ethernet (die Zeit diese Pakete zu analysieren hatte ich leider nicht)

Nun, versucht man über CLI den Lease Time zu ändern, verschwindet der Eintrag über zugewiesene IPs aus dem Feld "Assign IP Address". Abhilfe bringt es trotzdem keine, das Modem weigert sich Verbindungen zu routen.

Da die Option um die Zuweisung der öffentliche IP Adresse nicht mehr vorhanden ist, kann man diese auch nicht zurücksetzen. Hier ist ein Factory Reset notwendig.

Kurz: Hände weg von DMZ/Assign IP Address Option im 546

Zweiteres: Man kann nicht alle Ports weiterleiten.

Leitet man alle Ports zu einer Adresse im Netzwerk weiter, funktioniert die Verbindung ebenfalls nicht. Ich vermute dass an dieser Stelle das Problem des DMZ ebenfalls liegt denn die Sinthomen sind die gleichen. Die gleiche Paketflut (lämpchen) zwischen Internet und Ethernet. Das Modem hatte nichts gegen eine solche Weiterleitung wie jutta prophezeit hat.

Da der Cisco Client problemlos ohne Weiterleitungen funktionierte und einzelne Ports sich durchaus weiterleiten liessen, musste ich es so belassen dass man an 2 Stellen die Ports weiterleiten muss.

Danke nochmals an alle!
patos
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL