i3 Voiod 422 mit Devolo Micorlink Modem Router

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

i3 Voiod 422 mit Devolo Micorlink Modem Router

Beitragvon Nachteule » Mi 10 Mai, 2006 15:43

Servus Ihr Leut´!

Zuerst einmal ein Super-Board und hab viele Beiträge schon gelesen und auch nützliche Dinge in anderen Bereichen gefunden. Dennoch hab ich trotz Suchfunktion nicht so das richtige gefunden.

Ich bin gerade am Umtieg von T.A. auf Tele2UTA Complete und hätte da ein paar Fragen zu dem mitgelieferten i3 VOOD 422.

Zur Zeit verwende ich einen
Devolo ADLS Modem Router und komme ohne Probleme ins Internet.

1. Hat wer Erfahrung ob ich mir die i3 VOOD 422 - Box ersparen kann (VoIP wird nicht benötigt), so dass ich den Devolo Router so kofigurieren kann, dass ich die i3-Box nicht brauche? Was wäre da zu beachten?

2. Wenn ich die i3 VOOD 422 - Box doch dazu benötige, muß ich dann den Devolo Router zum Switch "kastrieren"?
Da ich 4 PC´s habe und alle ins Internet sollten müsste ich ja dann von der Tel-Dose zur i3 Box von dort aus zum Devolo (ob da Devolo mitspielt weis ich noch nicht, der Support verweist auf den Provider, der Provider (tele2Uta) verweist auf devolo.

3. gibt es hier evtl. eine bessere Lösung?

Ich will jetzt nicht unbedingt ein Switch kaufen und dann den Devolo Router ĂĽber den Jordan geben.

FĂĽr eure Hilfe und fĂĽr einen Erfahrungsaustausch bin ich sehr dankbar.
lg Eule
Nachteule
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mi 10 Mai, 2006 15:55

das vood 422 ist ein router. du brauchst keinen zusaetzlichen.
wenn du trotzdem deinen alten verwenden willst: vood 422 genau nach anleitung einrichten, einstellungen anschauen, versuchen, sie mit deinem router hinzukriegen.
wer sagt, dass win 98 immer abstuerzt?
Bild
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Nachteule » Mi 10 Mai, 2006 17:44

@ Jutta
vielen Dank für die rasche Antwort. Das Vood 422 selbst ein Router ist, war mir bekannt und auch daher keinen zusätzlichen brauche, aber da ich halt vor Vood 422 einen Router bereits hatte, war eben die Überlegung ob ich meinen alten Router zum Switch runtersetzen sollte. Würde das Ding nur ungern irgenwo verschimmeln lassen.

Werde Deinen Rat morgen nachgehen. das Vood 422 ohne mein alten Router nach anleitung einrichten um dann die Einstellungen anzusehen, die ich dann auf den alten Router versuche hinzubekommen.

Werde natĂĽrlich das Ergebnis hier posten um evtl. Fragen anderen zu ersparen. *g*
[font="Comic Sans MS"]lg Eule[/font]
[align=center]Bild[/align]
Nachteule
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Do 11 Mai, 2006 03:34

als switch kannst du den devolo router auf jedem fall verwenden. die entscheidung, ob du ihn als modem/router verwendest, wuerde ich erst treffen, nachdem du das vood iad422 kennengelernt hast.
wer sagt, dass win 98 immer abstuerzt?
Bild
jutta
Administrator
Administrator

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL