Xdsl@home Probleme...

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Xdsl@home Probleme...

Beitragvon Bullz » So 19 Mär, 2006 16:52

Hi, hab 2 Probleme bei meinem Inode Anschluss festgestellt.

1.) Wenn ich das Modem lange nicht resete ( mehrere Tage ) dann kann es passieren das ich auf einmal viel weniger speed habe im Download. Hab schon tests bei dem ftp server bei inode gemacht. Hatte stadt 128 kyte dann nur mehr 17 kbyte. Sobald ich das Modem wieder resete geht wieder alles super. Ist fĂĽr mein Filesharring sehr nerfig....

2.) Alle heiligen Zeiten popt auf einmal rechts unten eine Warnung auf das das " netzwerkkabel nicht richtig angeschlossen ist " von der Internetnetzwerkkarte. NatĂĽrlich ist es richtig eingesteckt. Wenn das Internet vorher 24 Stunden durchgelaufen ist, kann man glaub ich schon sagen das es richtig angestickt ist und keinen Wackler hat ...

Ich hoffe mir kann wer helfen ...
Bullz
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon medice » So 19 Mär, 2006 16:58

ad 2:
das is auch dann, wenn das Gerät am anderen Ende des Kabel plötzlich weg ist
z.B. durch einen spontanen Neustart
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon jutta » So 19 Mär, 2006 17:07

ueberpruef die einstellungen bei deinem filesharing-client. vor allem upload und max connections. wenn du die reduzierst, wirds vermutlich besser funktionieren.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Bullz » So 19 Mär, 2006 21:27

hab meinen filesharring client auf 250 Verbindung laufen und upload auf 25 maximal. Erst recht ein Gatewayrechner sollte damit keine Probleme haben ... ich hoffe die Leute von Inode selbst können wir wenigstens weiterhelfen
Bullz
Board-Mitglied
Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL