Hallo Leute,
ich wĂĽnsche Euch allen erstmal ein gutes, neues Jahr!
So und nun zu meiner Frage:
Warum wird meine xDSL-Verbindung täglich zweimal (um ca. 11:50 und um 00:10 Uhr) getrennt? Auf dem Rechner (Einzelplatzzugang) sieht es genauso aus, als wenn man das Netzwerkkabel kurz aus- und wieder einsteckt. Die Zeit ist immer (bis auf ein paar Minuten) gleich, unabhängig davon, wie oft und wann ich manuell die Verbindung unterbreche.
Lt. Inode-Support liegt es nicht an der xDSL-Verbindung direkt:
Zitat: "Das Zyxel Gerät ist momentan seit 13 Tagen und 17 Stunden durchgehend mit unserer Gegenstelle verbunden, Verbindungsabbrüche sind keine feststellbar.
Die Leitungswerte sind in Ordnung, möglicherweise treten die Verbindungsabbrüche zwischen PC und Modem auf.
Sollten Sie Fremdhardware (z.B. Router), oder evtl. eine Firewall verwenden, könnten diese Verbindungsabbrüche darauf zurückzuführen sein."
Da würde ich doch mal auf meine ZoneAlarm Security Suite Version 6.1.737.000 tippen. Da ich ja sonst keinerlei Problem damit habe (weil bis ins Kleinste selbst konfiguriert), möchte ich das Ding schon behalten.
Jetzt werde ich mal als erstes vorrĂĽbergehend ZoneAlarm deaktivieren und wieder zurĂĽck zur Windows XP Firewall wechseln.
Aufgefallen sind mir die VerbindungsabbrĂĽche erst seit ich Flatrate habe und der Rechner somit 24/7 online ist.
Lange Rede, kurzer Sinn - weiĂź einer von Euch Rat?
Liebe GrĂĽĂźe,
DreamCatcher73