Speedtouch 546 - keine Vorlagen vorhanden

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Speedtouch 546 - keine Vorlagen vorhanden

Beitragvon klape » Mi 01 Feb, 2006 17:43

Ich habe das nächste Problem mit meinem ST546.
Wie schon im Forum mehmals erwähnt, bekomme ich auch beim Starten von "Easy setup" oder "Einfache Konfiguration" im Webinterface den folgenden Hinweis angezeigt:
Warnung: Easy Setup-Assistent kann nicht ausgefĂĽhrt werden. Es sind keine Vorlagen vorhanden.
Auf der original SpeedTouch oder aonSpeed CD-ROM finde ich auch keine tpl-Datei!
Ich habe noch keine Lösung im Forum gefunden oder gelesen.
Can You help me?
klape
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon ANOther » Mi 01 Feb, 2006 18:17

Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon klape » Do 02 Feb, 2006 07:07

Die MU Installation mit dem aonModemkonfigurator hat wie immer funktioniert, bekomme aber auch nach dem Ein- und Ausschalten von PC und Modem die gleiche Fehlermeldung: es sind keine Vorlagen vorhanden
klape
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon klape » Mi 08 Feb, 2006 12:00

soll ich mal bei Telekom nachfragen?
klape
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon ShannonKnight » Mi 08 Feb, 2006 12:47

Für was genau brauchst du die Vorlagen, oder was möchtest du ändern?
"I cannot help but notice that there is no problem between us that cannot be solved by your departure."
ShannonKnight
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon fuxi » Mi 08 Feb, 2006 14:01

Der "Router" ist von der TA als Bridge konfiguriert, d.h. du kannst deinen Router nicht als solchen verwenden sonder nur als Modem (Das funktioniert mit einer VPN-Verbindung, du brauchst also am Router selbst nichts machen).
Deshalb auch die Meldung "keine Vorlagen vorhanden", weil sie die TA gelöscht hat, damit die Benutzer das Ding nicht als Router verwenden können. (jedenfalls bei denen die nur eine Single-User Lizenz haben)

Wenn du trozdem mit mehreren PC's ins Internet gehn willst musst du eine neue firmware draufspielen, danach klappt das dann auch mit der Konfiguration. Du solltest nur vorher deinen VPI.VCI-Wert (fĂĽr Ă–sterreich: 8.48 ) und dein connection type (bei mir PPPoA) aus dem Internet suchen.
meine firmware: http://www.dslsource.co.uk/product_deta ... Product=87
(danach ist zwar alles Englisch aber das dĂĽrfte fĂĽr die meisten kein Problem sein)
fuxi
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mi 08 Feb, 2006 14:06

sorry, aber schreib keine quatsch. die umstellung des st546 auf multi-user = routerbetreib ist mit dem modem-konfigurator von der aon-homepage ganz einfach. funktioniert sogar, wenn die templates irgendwie verlorengegangen sind (zb bei einem reset).

mit der englischen firmware hatten manche schon ganz schoene probleme. und mit sicherheit verlierst du damit den anspruch auf gratisumtausch oder -reparatur, wenn was am modem nicht funktoniert.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon computerherby » Mi 08 Feb, 2006 14:17

fuxi hat geschrieben:Der "Router" ist von der TA als Bridge konfiguriert

Da hätte die TA aber viel zu tun.

fuxi hat geschrieben:d.h. du kannst deinen Router nicht als solchen verwenden sonder nur als Modem

Und wozu gibt es den Modemkunfigurator, mit dem die meisten User aus dem Modem einen Router machen?

fuxi hat geschrieben:Deshalb auch die Meldung "keine Vorlagen vorhanden", weil sie die TA gelöscht hat, damit die Benutzer das Ding nicht als Router verwenden können.

Wenn die Benutzer es ordentlich konfigurieren ist das kein Problem.

fuxi hat geschrieben: (jedenfalls bei denen die nur eine Single-User Lizenz haben)

Es gibt keine Single- oder MultiUser Lizenz. K.A., woher Du diesen Blödsinn hast.

fuxi hat geschrieben:Wenn du trozdem mit mehreren PC's ins Internet gehn willst musst du eine neue firmware draufspielen, danach klappt das dann auch mit der Konfiguration.

Wenn eine andere als die ausgelieferte FW drauf ist erlischt der Anspruch auf Support. Dies beinhaltet auch den Austausch des Modems im Fehlerfall. Es ist auch absolut unnötig, eine neue Firmware aufzuspielen. Wenn diese negative Auswirkungen auf das Verhalten im Kabelnetz zeigt, werden die Anschlüsse gesperrt.

fuxi hat geschrieben:Du solltest nur vorher deinen VPI.VCI-Wert (fĂĽr Ă–sterreich: 8.48 ) und dein connection type (bei mir PPPoA) aus dem Internet suchen.

Was suchst Du da im Internet? Die Konfig ist am Modem.

fuxi hat geschrieben:(danach ist zwar alles Englisch aber das dĂĽrfte fĂĽr die meisten kein Problem sein)

Bereits DAS stellt viele User vor ein unlösbares Problem.

Meistens sind es jene Weicheier, die meinen, dass die ausgelieferte Konfiguration nicht "ihren WĂĽnschen" entspricht, worauf sie entweder ein Reset oder ein Firmware-Update durchfĂĽhren, wobei die Konfig vernichtet wird.
Ist zur GenĂĽge hier im Forum nachzulesen.
computerherby
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon jutta » Mi 08 Feb, 2006 14:50

fuxi hat geschrieben: Du solltest nur vorher deinen VPI.VCI-Wert (fĂĽr Ă–sterreich: 8.48 ) und dein connection type (bei mir PPPoA) aus dem Internet suchen.

und nochwas: wenn schon im internet suchen, dann genau und richtig. 8/48 passt fuer adsl over pots von der TA und TA-resellern und nicht "fĂĽr Ă–sterreich". die vpi/vci werte koennen je nach provider, produkt und anschluss aber auch ganz anders lauten (0/16, 0/35, 0/38, 8/35, 8/40, 8/64, 8/67, 9/35, 9/36 ...) und wenn sie falsch sind, funktioniert gar nichts.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon klape » Do 09 Feb, 2006 12:46

Hallo Leute! Friede sei mit Euch!!! Aber die Frage "wozu ich die Vorlagen brauche" ist berechtigt! Mit dem Webinterface beim Modem kann ich eh fast alles machen.
Ich lasse die Vorlagen einfach mal "weg"!
Danke fĂĽr alle Eure Mitteilungen.
klape
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL