xbox live mit inode ADSL? wie?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

xbox live mit inode ADSL? wie?

Beitragvon renederweisse » So 11 Dez, 2005 20:43

hallo!
seit 2 dez. versuche ich mit der xb360 online zu gehen aber es klappt nicht. weder von microsoft noch von inode kann mir anscheinend wer helfen. ihr seit meine letzte hoffnung obi wahn ... nein mal im ernst. ihr seit wirklich die lezte hoffnung.
also. ich möchte mit der xb360 über eine direktverbindung mich bei xblive anmelden. ich habe einen inode aDSL privat medium 2048/384 anschluss und ein alcatel speedtouch 510 modem. also xb360 und modem verbinden hab ich grad noch geschafft. habe alles auf automatisch gestellt und meine kundendaten von inode eingegeben. er findet das modem aber bei der ip schreibt er fehler. gebe ich meine kundendaten nicht ein findet er ne ip aber keine dns.
kann mir einer sagen was ich zu tun habe damit ich endlich online gehen kann? :cry: mir ist zum heulen!!!!!!!!

mfg und danke

rené
renederweisse
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » So 11 Dez, 2005 22:44

die xbox 360 kann zwar pppoe, aber kann sie auch pptp?
sonst ist selbst einwaehlen hoffnungslos.

3 moeglichkeiten:
xbox an den pc anschliessen, der einwaehlt
router kaufen und xbox an den router anschliessen
st 510 als router konfigurieren. anleitung siehe
http://kundenbereich.aon.at/produkte_ta ... tungen.php

eventuell musst du die dns-server manuell per telnet-interface eintragen. oder du schaust dir die anleitungen im howto-bereich an.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon fisch » So 11 Dez, 2005 23:13

Bei inode nachfragen ob man bei dir PPP0E freischalten kann wenn nicht dann Router kaufen halte ich fĂĽr besser als das Modem zum Router umzuconfigurieren denn ein Router ist meiner Meinung nach beser und einfacher einstellbar.Ich bezweifle das die X-Box pptp kann.
LG fisch
fisch
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Tom-Wien » So 11 Dez, 2005 23:18

@fisch
bei adsl wirds pppoe nicht spielen.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon fisch » So 11 Dez, 2005 23:26

@ Tom dachte ich mir eh deshalb gleich der Tip zum Router ich bin leider kein Inode experte weis nur das die PPoE haben vermutlich nur bei Xdsl
LG fisch
Bild
fisch
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon renederweisse » So 11 Dez, 2005 23:50

hey danke leute fĂĽr schnelle hilfe.

@ jutta. danke. ich werde das mal versuchen. wenns nicht funzt werd ichs hier verewigen.

danke nochmal

mfg rené
renederweisse
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon renederweisse » Mo 12 Dez, 2005 00:11

hmmm.. also auf dem link hab ich nicht wirklich was finden können das mir weiterhilft. hmpf. eigentlich wollt ich mir die kohle für nen router sparen. vor allem wenn man hört das nicht jeder geeignet ist. wie ist das bei inode eigentlich. kann ich da nen router ganz normal anschließen oder muss ich von denen noch was beantragen oder so. blöde frage ich weiss aber ich hab null ahnung.

danke

mfg rené
renederweisse
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon max_payne » Mo 12 Dez, 2005 00:22

>kann ich da nen router ganz normal anschlieĂźen

ja!
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon preiti » Mo 12 Dez, 2005 01:36

Das ganze wird wohl doch auf einen eigenen Router hinauslaufen. Vor dem Kauf des Router bitte überprüfen, wie die XBOX mit dem Internet verbunden sein will. Funktioniert die Verbindung der XBOX ins Internet auch hinter einer Firewall oder NAT? Ist dies der Fall funktioniert eigentlich jeder Router. Ist dies nicht der Fall muss ein Router mit DMZ-Möglichkeit verwendet werden und die XBOX dann dort installiert werden.
Die Provider kĂĽmmern sich in groĂźen und ganzen nichtmehr darĂĽber, ob du einen eigenen Router hinter dem ADSL-Modem/ADSL-Router/Docis-Modem/..... des Providers noch einen eigenen Router betreibst. Das ergab sich durch die groĂźe Verbreitung von privaten WLANs.
Zuletzt geändert von preiti am Mo 12 Dez, 2005 01:53, insgesamt 1-mal geändert.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon jutta » Mo 12 Dez, 2005 01:43

ich meinte den modem-konfigurator von der aon-homepage. mit dem koennen auch anfaenger das modem als router konfigurieren. (du musst nur beim start des programms zunaechst etwas eingeben, was wie ein aon-zugang aussieht - 12stellige nummer und 10zeichen-passwort

und im faq & howto-bereich dieses forums gibt es eine sehr gute anleitung fuer das manuelle umkonfigurieren des st 510.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Gorbag » Mo 12 Dez, 2005 10:38

Die XBox kommt ja von Microsoft - und daher ist es erstaunlich, dass diese kein PPTP kann - denn PPTP wurde ja von Microsoft "erfunden", nicht? :eek:
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon renederweisse » Mo 12 Dez, 2005 20:52

also ich bin zu blöd. jetzt lass ich es. danke leute für die spitzen hilfe und die mühe die ihr euch gemacht habt. jetzt weiss ich an wen ich mich wenden kann wenn ich ein problem hab.

danke nochmal
renederweisse
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL