Port Forwarding xDSL@home

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon jutta » Do 20 Okt, 2005 10:35

wenn du nur bestimmte ports forwardest, ist der rechner in bezug auf die uebrigen ports (also zb 135 - 139) durchs nat geschuetzt. wenn du zuviele portforwardings machst, schuetzt dich die firewall auch nicht.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon medice » Do 20 Okt, 2005 10:39

doch ist geschĂĽtzt - weil der router das abbekommt was von drauĂźen reinkommt
solang du dem router nicht sagst er soll irgendwas (oder sogar alles) an deinen PC weiterschicken, tut er das auch nicht.
eine firewall am router bietet nur die zusätzliche Möglichkeit - und damit verbunden Problematik - dass auch dinge die weitergeleitet würden, geblockt sind
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon NathanX » Do 20 Okt, 2005 11:03

ah, danke, eigentlich hätte ich da glatt drauf selber kommen können, vielen Dank auf jeden Fall für die Hinweise, Danke auch an Jutta. ;-)
medice hat geschrieben:doch ist geschĂĽtzt - weil der router das abbekommt was von drauĂźen reinkommt
solang du dem router nicht sagst er soll irgendwas (oder sogar alles) an deinen PC weiterschicken, tut er das auch nicht.
eine firewall am router bietet nur die zusätzliche Möglichkeit - und damit verbunden Problematik - dass auch dinge die weitergeleitet würden, geblockt sind
NathanX
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon muhmäh » So 30 Okt, 2005 18:45

will jetz keinen neuen thread aufmachen. also ich habe im emule nur low ids. habe xdsl medium.
muhmäh
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon max_payne » So 30 Okt, 2005 22:20

mehrplatz/einzelplatz?
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon guest_unknown » Di 01 Nov, 2005 01:37

Hi
Wollte mitteilen, dass ich dasselbe Problem mit den gelben Smilies gehabt habe.
Nachdem ich alle Firewalls ausgeschalten habe, das heisst SP2 Windows, Router, und Firewall Programm sysgate, erscheint bei Netzwerkverbindungen ein Internetgatewayzeichen, somit sind alle Smilies dann auf GrĂĽn gegangen.

ist mein PC nun gefährdet?
mfg
guest_unknown
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Tom-Wien » Di 01 Nov, 2005 06:42

Nachdem ich alle Firewalls ausgeschalten habe, ........
ist mein PC nun gefährdet?

vermutlich ja
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon timebreaker » Di 01 Nov, 2005 23:42

ich habe hier in graz auch einen einzelplatz anschluss die 3mbit version @home. Nun geht seit einigen Tagen z.B. emule nur mehr mit lowid...ports sind laut router offen, laut test aber nicht...funktioniert auch nicht wenn man direkt mit dem modem ins netz geht, ohne jegliche firewall..

kann es sein, dass inode hier ein wenig was blockt bzw. filesharing kompliziert macht? ging ja vorher auch immer ohne prob :-(

danke fĂĽr eure hilfe

mfg
timebreaker
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Mi 02 Nov, 2005 08:11

ach, schei** auf firewall.. nur meine oma wĂĽrde mit firewall surfen :D
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wicked_one » Mi 02 Nov, 2005 08:12

timebreaker hat geschrieben:kann es sein, dass inode hier ein wenig was blockt bzw. filesharing kompliziert macht? ging ja vorher auch immer ohne prob :-(

danke fĂĽr eure hilfe

mfg

kann es sein, das filesharing irgenwie illegal ist?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon superracer » Mi 02 Nov, 2005 10:28

wicked_one hat geschrieben:ach, schei** auf firewall.. nur meine oma wĂĽrde mit firewall surfen :D

schei** auf airbags, wir sterben noch wie männer!
superracer
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon max_payne » Mi 02 Nov, 2005 10:32

Die Weisheit kommt mit dem Alter, manchmal kommt es aber auch allein.
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon NathanX » Do 03 Nov, 2005 09:16

falls es wen interessiert: das Problem war das UPNP Port-Forwarding, das im Bittornado aktiviert war. Habs deaktiviert => grĂĽnes Licht ;-)
NathanX hat geschrieben:da hängt momentan eh nur ein Rechner dran, meiner und der wäre dann leider nicht geschützt, oder?
Aber wichtig zu wissen, daß es nicht an Inode liegt, möglicherweise liegts wirklich an Bittornado, ich werde das mal in den nächsten Tagen beobachten.
jutta hat geschrieben:die rechner auf die nicht geforwardet wird, sind ohnehin durchs nat geschuetzt.

und nein, inode blockt ganz sicher keine ports.
NathanX
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL