Hello
Ich stehe vor der Entscheidung ĂĽber einen neuen Highspeed-Anschluss und sympathisiere mit inode (und dort das medium-Paket mit 20 GB Volumen).
Alternativen wären noch chello und TA, letztere fällt aber weg da ich keinen Telefonanschluss benötige. Und ich denke nicht dass Chello aus irgnedeinem Grund ggü. inode zu bevorzugen wäre (oder seht ihr das anders?). Zusätzlich ist mir chello vom Werbeauftritt und vom Image her unsympathisch.
Sofern ich mich fĂĽr inode entschlieĂźe: ich hab zumindest 2 Notebooks (evtl. noch einen STand-PC) der connected werden soll. Das ganze soll aber ausschlieĂźlich ĂĽber WLAN erfolgen.
Soll ich gleich das WLAN-Paket von inode nehmen (ich glaube 59 Euro) oder ists besser wenn ich meinen eigenen WLAN-xDSL-Router an das Modem anschlieĂźe? (mĂĽsste aber auch erst gekauft werden) ... was genau stellt mir inode da eigentlich fĂĽr einen Router ins Haus?
Weiters ... muss ich auch bei WLAN den Mehrbenutzeraufpreis zahlen wenn ich mehere PCs/Notebooks verwenden will? Od. lässt sich das dann vermeiden?
Noch was zu WLAN ... ist dadurch euren Erfahrungen nach bei Online-Games eine deutlich höhere Latenz zu erwarten als wenn man direkt über das Modem fährt?
Vielen Dank fĂĽr Eure Anregungen/Tipps!
lg
b.