ADSL NETZWERK TRENNT SICH ANDAUERND

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

ADSL NETZWERK TRENNT SICH ANDAUERND

Beitragvon mandi2444 » Mo 19 Sep, 2005 09:14

Habe folgendes problem seit ungefähr 2 Monaten trennt sich bei mir immer alle 6-12 stunden das Internet und auch die netzwerkkarte verschwindet kurz und kommt dann wieder

Bitte bitte um hilfe !!!!!!!!
mandi2444
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 19 Sep, 2005 09:01

Beitragvon Gorbag » Mo 19 Sep, 2005 09:40

6-12 h? Wirklich so ein breiter Zeitraum? Oder meinst du nicht den regelmäßigen Disconnect alle 8 h seitens der Telekom?
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Beitragvon mandi2444 » Mo 19 Sep, 2005 10:09

nein ist auch manchmal nach 10 minuten schon wieder
dann ist wie wenn ich das netzwerkabel herausziehe bekomme ich das symbol rechts unten im shortlleiste zwei monitore in rot und nach 10sekunden passt es wieder
mandi2444
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 19 Sep, 2005 09:01

Beitragvon jutta » Mo 19 Sep, 2005 10:10

welches betriebssystem hast du?
welches modem?
hast du die netzwerkkarte schon ueberprueft?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon mandi2444 » Mo 19 Sep, 2005 10:13

Habe Windows XP Proffesional
netzwerkkarte schon getauscht
modem weis ich jetzt nicht genau ist schwarz flach bin nicht zuhause

hat alles nichts gebraucht modem und netzwerkkarte schon getauscht
mandi2444
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 19 Sep, 2005 09:01

Beitragvon Undying » Mo 19 Sep, 2005 13:44

Einen Router hast du ja nicht dazwischen hängen oder?! Ich hatte mal das Problem mit einen Netgear Router, der alle paar Stunden einen reboot machte.

Undying
Undying
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 84
Registriert: Fr 23 Apr, 2004 19:24

Beitragvon max_payne » Mo 19 Sep, 2005 13:55

welcher provider?
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon mandi2444 » Mo 19 Sep, 2005 14:46

nein Router habe ich keinen

Bin bei Inode

Mein modem ist ein Speed tOUCH
mandi2444
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 19 Sep, 2005 09:01

Beitragvon jutta » Mo 19 Sep, 2005 15:13

das sieht mir nach einem hardware-problem aus - sei es mit der netzwerkkarte, dem mainboard oder dem modem. oder es passiert irgendwas im lan, das das modem zum reboot veranlasst.

was macht das modem, wenn die verbindung weg ist/wiederkommt? aendert sich die farbe bei den leds oder erlischt ein led?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon mandi2444 » Mo 03 Okt, 2005 16:01

es verschwindet nur die line rx am modem sonst nichts ausergewöhnliches
das problem wird immer schlechter jetzt schon alle 10 minuten
mandi2444
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 19 Sep, 2005 09:01

Beitragvon jutta » Mo 03 Okt, 2005 16:05

dh das modem bekommt keine daten. sagt es halt. kann am modem oder an der leitung liegen oder an der gegenstelle im waehlamt - hast du schon an den support geschrieben?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon mandi2444 » Mo 03 Okt, 2005 16:07

nein noch nicht modem habe ich schon gewechselt netzwerkkarte auch
mandi2444
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 19 Sep, 2005 09:01


ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 130 Gäste