Speedtouch 510: welche Dialmodes?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Speedtouch 510: welche Dialmodes?

Beitragvon orso » Sa 01 Okt, 2005 22:29

Guten Abend!

Könntet Ihr mir sagen, welche Dialmodes das Thomson SpeedTouch unterstützt? Dass es manuelle Wahl und "always on" kann, weiß ich. Aber was ist mit "dial on demand"?

Hintergrund: Ich möchte einen Tele2UTA Anschluß verteilen. Derzeit wird es so gemacht, dass man im Webinterface des Modems auf "connect" klickt. Ich will es dann so haben, dass das Modem - ich glaube dafür muß es nicht einmal umgeflasht werden - über dhcp die Rechner (an einem Switch) konfiguriert. Bei Bedarf soll sich das Modem connecten. Aber wird das unterstützt?

Andere Option wäre: dem Modem eine fixe IP zu geben und dahinter einen Router anzuhängen.

Was empfehlt Ihr? Was ist die ideale Lösung mit diesem Router/ Modem?

mfg- Orso
KEIN ChellODE -- xDSL Privat medium 4096/512 - TeleNode -- MEHR!
orso
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon jutta » So 02 Okt, 2005 10:55

bei pppoa habe ich mit help all folgendes gefunden:

[demanddial = <{off|on}>]
Enable dial-on-demand feature. Nothing happens until packets are sent to
this PPP interface.

die gleiche einstellung gibt es auch bei pppoe. syntax usw werden auch bei help all erklaert.
jutta
Administrator
Administrator

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL