xdsl@home leitung bricht ab (unregelmässig)

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

xdsl@home leitung bricht ab (unregelmässig)

Beitragvon devvv » Sa 17 Sep, 2005 20:35

hi!

immer schon hab ich bei meiner inode-xdsl@home-leitung. habe den support schon oft kontaktiert, sind wirklich sehr nett alle, aber lösen konnte mein problem niemand.

meine leitung sollte ja normal ständig laufen ohne abbrüche - tut sie aber nicht. vor allem bei gewitter oder schlechtem wetter, regen u.ä. bricht sie SEHR häufig ab. egal was ich gerade am pc mache - es nervt. manchmal verbindet sie schnell genug wieder dass ich quasi nur 10 sec lag habe und dann weiter machen kann. woran könnte das liegen? ist die leitung "undicht" - gibts sowas?

meine leitung wurde auch schon mal von einem inode-team bei der post auf stabilität geprüft - die konnten nix rausfinden. wahrscheinlich deswegen weil die leitung (wenn die verb. steht) ja auch super läuft vom speed und paket-transfer her usw. es hängt 100%ig nicht an software und auch nicht an meinem router bzw netzwerkkarte. habe es an versch. pcs und mit wahlweise linux und windows getestet - immer dasselbe. auf einmal bricht die leitung ab.

habe ein zyxel prestige 645R-A1. normalbetrieb ist bei mir so: 100M-Lanlicht (orange) blinkt schnell, dsl-licht leuchtet permanent grün, act licht blinkt schneller als das 100M-Licht.

bei abbruch: DSL und ACT leuchten plötzlich nicht mehr - nur das orangene 100M-Licht. Manchmal muß ich den Router sogar komplett neu starten damit ich mich wieder einwählen kann.

Weiß jemand woran das liegen könnte? Oder kann mir jem weiterhelfen der ein ähnliche Problem hat?

danke,
bernhard
devvv
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Sa 17 Sep, 2005 20:47

jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon devvv » Sa 17 Sep, 2005 22:19

ah danke, den thread hab ich noch nicht gefunden :-/ ist da eigentlich inode oder die TA zuständig?
devvv
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon medice » So 18 Sep, 2005 01:11

was die leitung angeht, und ob dies Kabel jetzt in Wasser, Eselsmilch oder Vakuum liegen ;) macht alles die Telekom
für dich is aber inode der Ansprechpartner, etwaige Probleme dann @ telekom urgieren können (wie erfolgreich sowas bei abgesoffenen Leitungen is weiß ich aber nicht - sofern das überhaupt vorliegt)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Zurück zu ADSL & xDSL