WRT54GS + Hyperwrt + Dyndns

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

WRT54GS + Hyperwrt + Dyndns

Beitragvon Permutation » Mi 14 Sep, 2005 19:49

Hoi. Ich schaffs einfach nicht dyndns am Router "zum Laufen" zu bekommen.
Problem is folgendes, ich hab adsl, folglich muss ich als einwahl modus pptp nehmen. Bei Internet ip Adress trag ich 10.0.0.140 ein, und bei gateway 10.0.0.138, schön und gut, es funzt alles perfekt. Dann wähl ich bei ddns dyndns.org aus, und trag meine daten ein. Problem is nur, das der dyndns account mit der 10.0.0.140 ip geupdatet wird, die ja nicht meiner "echten" ip entsprich. Das Feld Internet IP Adress kann ich nicht wirklich freilassen. Hat jemand ne Ahnung ob es dazu ne Lösung gibt ?
Permutation
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mi 14 Sep, 2005 20:42

die einfachste loesung waere es, ein dyndns-tool am rechner zu installieren.

ausserdem kann ich mich erinnern, dass das gleiche problem hier schon im zusammenhang mit dem linksys wrt54 g diskutiert wurde. findest du sicher mit der suchfunktion.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Permutation » Mi 14 Sep, 2005 20:53

Schon klar, aber mir wärs über den Router Lieber.

Ok, dann werd ich mal suchen.
Thx.

Lösung: Alchemy Firmware verwenden, mit Hyperwrt bzw. der originalen von Linksys funktioniert es nicht (zumindest nicht mit PPTP).
Permutation
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL