PPoE direkt im Modem konfigurieren

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

PPoE direkt im Modem konfigurieren

Beitragvon mescal » Di 09 Aug, 2005 12:42

habe ein zyxel prestige 660 R61 was unter ppoe direkt bei inode eingewählt ist. habe aber das problem das ein ftp service auf port 113 ( ident ) nicht mehr funkt.unter pptp über windows geht es komischer weise

kann mir wer einen tipp geben??
mescal
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Di 09 Aug, 2005 13:00

das sieht mir am ehesten nach einem firewall-problem aus... wenn du vom rechner aus einwaehlst, hast du die oeffentliche ip am ppp-interface und alle ports sind von aussen zugaenglich. oder ist da noch ein privater router im spiel?

ps: oder meinst du 2 verschiedene anschluesse?
Zuletzt geändert von jutta am Mi 10 Aug, 2005 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon mescal » Mi 10 Aug, 2005 11:49

ich habe ein modem das was immer eingewählt ist (war offen), dahinter läuft ein netgear rp614 was aber nur als switch fungiert.
mfg messi
mescal
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mi 10 Aug, 2005 11:59

hmm - firewall hat das ja keine, wenn es das gleiche modell ist, das ich kenne.
wer/was filtert also bei dir? (siehe portscan, den ich dir geschickt habe)
welche portforwardings hast du eingerichtet?

ps: kannst du mir ev deine config per mail schicken? dein problem ist mir bisher noch nicht untergekommen. ich vermute die ursache allerdings nach wie vor eher bei einer sw-firewall als beim zyxel modem.

pps: hier eine anleitung zum einstellen der win xp firewall: http://www.hrz.uni-oldenburg.de/cms/13980.html und eine allgemeine erklaerung: http://www.sysiphus.de/daulex/t_auth.html
jutta
Administrator
Administrator

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL