Aon Speed & Netgear Wireless Router

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Aon Speed & Netgear Wireless Router

Beitragvon helmut137 » Mi 13 Jul, 2005 08:31

Hallo,

nachdem ich jetzt zum dritten Mal über dieses Problem stolpere und sich langsam Frust breit macht mal die Frage, ob Andere mit ähnlichen Schwierigkeiten kämpfen:

Folgende Konfiguration: Eine Low End Aon Speed Verbindung (die € 19,90 Lösung mit verminderter Bandbreite, und nur mit dieser Verbindungsart), Alcatel Speedtouch Modem, Netgear Wireless Router 114 (älteres Modell ohne USB Printserver und neueres Modell mit USB Printserver).

Folgendes Problem: Verbindungsaufbau OK, für 1 - 3 Minuten Verbindung OK, danach hängt sich der Router völlig auf, d.h. auch im internen Netzwerk ist nicht mal mehr ein Ping auf den Router möglich. Weder über Kabel noch über Wireless. Router ausschalten und wieder anschalten löst das Problem. Nach längstens drei Minuten gehts wieder von vorne los.

Das Problem hatte ich jetzt dreimal unabhängig voneinander in den Bezirken Mödling und Baden, jeweils mit völlig verschiedenen PC Konfigurationen hinter dem Router, jeweils mit anderer Routerhardware (Hardwaredefekt also so gut wie auszuschliessen) und immer nur mit Low-End Aon Speed Verbindungen.

Meine Fragen:
- hat jemand ähnliches bemerkt. Und wenn ja, wie lautet die Lösung?
- kann jemand Wireless Router benennen, die mit diesen Low-End Aon Speed Verbindungen klaglos funktionieren?

Jeder Hinweis wird dankbarst angenommen

Helmut
helmut137
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mi 13 Jul, 2005 08:56

es koennte sich um das hier beschriebene problem handeln. afaik sind manche netgear-modelle auch davon betroffen. vielleicht hilft eine neuere firmware.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon hmmmm » Mi 13 Jul, 2005 12:23

jutta hat geschrieben:es koennte sich um das hier beschriebene problem handeln. afaik sind manche netgear-modelle auch davon betroffen. vielleicht hilft eine neuere firmware.

Genau, und das bekommst du unter http://kbserver.netgear.com/downloads_support.asp
hmmmm
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon knuddi » Do 14 Jul, 2005 14:14

jutta hat geschrieben:es koennte sich um das hier beschriebene problem handeln. afaik sind manche netgear-modelle auch davon betroffen. vielleicht hilft eine neuere firmware.

stimmt und weitere updates - aber es wurde mir zu bunt - ich hab mit ums halbe geld einen smc gekauft, den upgedatet und seither funkt alles ohne probleme - ausser ich mach einen fehler :scream:
INODE TAKE IT ab 20.1.09
m. netgearG5608(netz1000)

KNr 92926 ....upc=31573833

Wer sind nun die Bösen? UPC-inode(die weissen)?
knuddi
Board-User Level 1
Board-User Level 1

kurzer Zwichenbericht

Beitragvon helmut137 » Fr 15 Jul, 2005 08:07

Firmwareupdates lösen das Problem jedenfalls nicht. Ich hab jetzt mal testweise einen alten US Robotics DSL Router eingesetzt, in Verbindung mit einem separaten Netgear Wireless Access Point und das geht. Als nächsten Schritt hab ich jetzt mal einen SMC 2804 bestellt, weil der auch einen Printserver dabei hat.
helmut137
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Fr 15 Jul, 2005 18:37

kenn das problem bei den ciscos, die spielen bei aner 512/64 leitung total verrĂĽckt :) <-- nur mal so als einwurf
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wicked_one » Fr 15 Jul, 2005 18:38

kenn das problem bei den ciscos, die spielen bei aner 512/64 leitung total verrĂĽckt :) <-- nur mal so als einwurf

haben bei der bandbreite a problem, der Speicher rennt ĂĽber und er trennt die verbindung... bis man das atm interface resetiert
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL