Speed- und Mail-Probleme mit Inode

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon dfx » Di 05 Jul, 2005 12:13

20-30% packet loss auf der leitung... investigating
xDSL unlimited 2.320 kbit/s
Bild
Bild
dfx
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon dfx » Di 05 Jul, 2005 12:29

ok, nach einigem rumprobieren ist die leitung jetzt "sauber", also frei von packet loss... allerdings ist sie jetzt nur mit 800 kbit synchron. irgendwas hat da einen starken störeinfluß auf die leitung, 45 und 50 db dämpfung, das ist zu viel. gibt's irgendwelche besonderheiten an der lokalen verkabelung zu berichten?
xDSL unlimited 2.320 kbit/s
Bild
Bild
dfx
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Gorbag » Di 05 Jul, 2005 12:39

dfx hat geschrieben:gibt's irgendwelche besonderheiten an der lokalen verkabelung zu berichten?

z.B. schlechte Kabel, nicht originale Stecker, zu lange Kabel
oder auch Vorbeiführen an Mikrowellen und sonstigen Geräten, welche einen (elektromagnetischen) Einfluß auf das Kabel haben könnten?

Sowas in die Richtung?
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon pirate man » Di 05 Jul, 2005 13:45

erstmal thx, dfx
bin gerade angerufen worden warum surfen plötzlich so schnell geht und mails verschickt werden können :D
bzgl. der verkabelung is mir nix bekannt
wie in unserer wohnung steht das modem direkt bei der telefondose und von dort geht dann ein ca. 10m cat5-kabel zum pc
pirate man
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Earny » Di 05 Jul, 2005 14:30

Ich tippe mal auf irgendeinen schlechten Kontakt bei Stecker oder Dose.
Wird wahrscheinlich auf ein vor Ort Kontrolle hinauslaufen.
mit freundlichen GrĂĽĂźen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen wĂĽrde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, wĂĽrde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL