Highping, Loss, Choke seit 4 Wochen

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Highping, Loss, Choke seit 4 Wochen

Beitragvon zoRRen » Mo 27 Jun, 2005 21:02

Hi Leutz :)
Ich bin ein bissl angfressen auf Inode weil ich seit 4 Wochen in CS 1.6 und Source ständig Highping (ca 500ms) hab, dazu kommen Choke und Loss um die 60 konstant... Ich habe schon 3 Mal bei Inode angerufen und gefragt was los sei, allerdings wurde mir fast immer gesagt, dass Inode dabei machtlos sei da der Fehler bei der Telekom liegt und sie da nix machen können... Damit wollte ich mich nicht abfinden (wofür zahlt man bitte ein Produkt wenns grad mal zur Hälfte richtig funzt) und habe ein paar Tage später nochmal angrufen. Ich bat den Techniker, mit dem ich an diesem Tag das Vergnügen hatte, dass er doch bitte mal meine Leitung überprüfen solle. Hat er auch gleich gemacht, er hate aber keine Probs an der Leitung gefunden...

Toll, ich spiel mit meinen Settings schon knapp ein Jahr so und hatte nie vorher Probleme, alles hat wunderbar geklappt. Und von einem Tag auf den Anderen wird es unspielbar... Vielleicht ist ja einer von Inode, der auch hier am Board ist, mal so nett und könnte das nochmal überprüfen, mich kotzt es echt schon an...

KdNr.: 128466

Thx :)
Zuletzt geändert von zoRRen am Mo 27 Jun, 2005 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
zoRRen
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon waggal » Mo 27 Jun, 2005 21:15

hast du adsl oder xdsl ? irgendwie hatte ich vorher beim online gaming mit adsl bessere ping zeiten als nun mit dem schnelleren xdsl :(

bzw. an alle freaks wird es besser wenn man FP aktiviert? oder das einwahlverfahren ändert ... inode hatt mein modem so konfiguriert obwohl ich extra bei der bestellung PPTP angegeben hab, dass ich per dhcp eine ip zugewiesen bekomme also muß mich nicht einwählen

also FP; PPTP oder PPPoE macht das einen unterschied bei den antwortzeiten
waggal
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon muhman » Mo 27 Jun, 2005 21:30

Ich habe keine Highpings, kein Loss und kein Choke - xDSL geht ohne Propleme. 10-15 ms wird der Ping durch FP gedrückt - obwohl es schei** egal ist, ob man 40 oder 60 ping hat. Nur für die "Möchtegern PG" is es wichtig, die meinen mit niedrigeren Ping besser spielen zu können. Atm hab ich auf at Servern 25-30 Ping, de Servern 40-60 Ping, mit FP.
muhman
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon zoRRen » Mo 27 Jun, 2005 21:32

Ich wollte FP aktivieren lassen, allerdings hat mir der Support von Inode auf meine Mails hin, wo ich darum gebeten habe FP zu aktivieren, geantwortet, dass FP nur bei den xDSL Produkten möglich sei... Hab mich nach einer Zeit aber damit abgefunden... Ajo, ich hab ADSL =]
zoRRen
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon zoRRen » Mo 27 Jun, 2005 22:21

Hab vielleicht noch ein paar Infos vergessen...
Hab das Speedtouch 510i mit jüngster FW, allerdings leuchtet beim Modem ständig das @ Symbol orange... Neustarten vom Modem hat nix gebracht... Als Router hab ich den Netgear FR114P mit FW 1.5 Release 13...

Netzwerk schaut so aus:
Router: 192.168.1.1
Clients: 192.168.1.2 -4 (statisch vergeben, kein dhcp)
Subnet: 255.255.255.0

lg :)
zoRRen
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon waggal » Mi 29 Jun, 2005 17:18

Das Einwahlverfahren sprich PPTP, PPPoE oder NAT/DHCP ist daher bei en Highpings nicht ausschlaggebend oder ?
waggal
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon zoRRen » Fr 01 Jul, 2005 16:21

hab heute ein firmware update beim modem gemacht auf 4.2.7.16.0 und es geht fast nichts mehr... ich habe zuvor noch die config gespeichert und nach dem fw update wieder eingespielt (bei der config selber hab ich nichts geändert) aber jetzt habe ich bei den wan dignostics ständig die fehlermeldung "Comment = Interface is down, no IP connectivity"... wan leuchte am modem ist auch ständig gelb... vom pc aus kann ich mich einwählen, vom router (fr114p/fw 1.5 r13) geht nichts mehr... :/:/
zoRRen
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon waggal » Sa 02 Jul, 2005 21:02

uije ... also update mach ich lieber keins ;) ... aber das problem was ich zur zeit habe ist, dass ich ständig timeouts bekomme ... z.b. wenn ich einen ping -t auf www.gmx.net mache ... so alle 2min mal einen timeout :(

naja werd heute mal den PC direkt aufs modem hängen, alle anderen geräte die sich im lan befinden ausschalten und es erneut versuchen
waggal
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL