xdsl@home 2048/384 von der Steuer absetzen?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

xdsl@home 2048/384 von der Steuer absetzen?

Beitragvon Comanche » Mo 27 Jun, 2005 22:26

Hallo

Ich habe zwar vor einigen Monaten wiedermal gelesen, dass man ADSL/xdsl von der Steuer absetzen kann, aber da es mich nicht betraff, auch wieder schnell vergessen.

Jetzt bin ich in eine neue Wohnung mit meinen Eltern eingezogen. Nach einiger Zeit alleinigen, chaotischen Studentenleben ist das garnicht so uebel :D. Geregeltes und geordnetes Leben.
Ich habe mir nun bei Inode xdsl@home 2048/384 bestellt, und zwar auf meinen Namen. Da ich als Student nun keinen Steuerausgleich mache, kann ich auch nichts Absetzen. Kann nun meine Mutter oder Vater, die bei dem Vertragsabschluss mit Inode nicht erwaehnt werden, jedoch die Besitzer der Wohnung sind, die I-net Kosten von der Steuer absetzen?

Die einmaligen Kosten und monatlichen Kosten werden von meinem Konto abgebucht.

Irgendwie ahne ich nichts Gutes :(

Den Vertrag habe ich heute ueber Inet abgeschickt. Morgen schnell anrufen und Vertrag/Auftrag rueckgaengig machen (wenn moeglich) oder zumindest die Daten aendern?

Was wuerden mir die erfahrenen User raten?
Comanche
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Comanche » Mo 27 Jun, 2005 22:36

Wie ich das gerade gesehen habe war die feine Aktion nur bis zum 1.1.2005 wirksam.

Viel Rauch um Nichts gemacht :?

sah schon wie man fast gratis das i-net haben koennte

huk
Comanche
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL