problem mit xbox live

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

problem mit xbox live

Beitragvon waggal » Fr 24 Jun, 2005 12:44

heute fand entlich die umstellung von adsl 786/128 auf xdsl@home 2048/384 (20GB) statt

jedoch bei den xbox live spielen sind die antwortszeiten der anderen um einiges schlechter geworden
vorher war das symbol bei den meisten spielern im gelben bereich nun sind alle rot obwohl die internetverbindung nun 3mal so schnell sein mĂĽĂźte

kann es daran liegen das bei mir kein fastpath aktiviert wurde ? bzw. kostet es etwas FP zu aktivieren? bzw. bringt FP schnellere antwortzeiten bei onlinespielen ?

auserdem mĂĽĂźt sich mein download so bei 250KB/s bewegen oder ? komme zur zeit maximal auf 180KB/s

meine kdnr: 59579

edit: habs später nochmal versucht und da waren die ping zeiten in etwa gleich wie vorher beim adsl ... dann leigts wohl an dem speed der anderen oder ?
waggal
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Fr 24 Jun, 2005 12:46

hint: gibt mal fastpath in die suchfunktion ein. dann werden die meisten fragen beantwortet.

speedtests sind erst nach ein paar tagen sinnvoll. die leitung wird am anfang getestet und erst schrittweise "hochgestellt"
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Voter » Fr 24 Jun, 2005 13:04

Ja kann Jutta nur zustimmen.
Am Anfang hatte ich keinen Turbo und die Inode-Leute meinten ich kann nicht mehr als 1024 haben, da sonst das VoIP ausfällt (schlechte Leitung)
Nach einer Woche hatte ich dann den Turbo und bin auch auf 2048 umgestiegen....
Voter
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon hmmmm » Fr 24 Jun, 2005 21:07

Voter hat geschrieben:Ja kann Jutta nur zustimmen.
Am Anfang hatte ich keinen Turbo und die Inode-Leute meinten ich kann nicht mehr als 1024 haben, da sonst das VoIP ausfällt (schlechte Leitung)
Nach einer Woche hatte ich dann den Turbo und bin auch auf 2048 umgestiegen....

So ist es. Eventuell nach zwei Tagen das Modem aus/ein schalten. Bei mir war danach fullspeed.
hmmmm
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon waggal » Sa 25 Jun, 2005 11:28

ok danke :)
waggal
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL