kein autom. Verbindungsaufbau nach Trennung durch UTA (3com)

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

kein autom. Verbindungsaufbau nach Trennung durch UTA (3com)

Beitragvon davis » Di 21 Jun, 2005 10:17

hallo ,
ich habe folgendes Problem mit dem 3com 3cr858-91 Cable/DSL Router.
Mein Provider ist die UTA/Tele2. Nach ca. 8 Stunden wird die Verbindung wie bei der TA getrennt. Das Problem dabei ist, dass der Router die Verbindung nicht selbständig wieder aufbauen kann. Ich muss entweder einen Neutstart vom Router oder vom Modem (Speed Touch 510) machen, damit der Router die Verbindung wieder aufbaut.
Ich hatte zuvor einen Barricade Router der eigentlich dasselbe Problem hatte. :cry:
Ich lasse alles (inklusive Modem) ĂĽber ein Netzwerk (3com Office Connect Gigabit Switch) laufen.
Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen.
davis
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Tom-Wien » Di 21 Jun, 2005 10:40

wie hast du den router eingestellt? (screnshot bitte)

Ich lasse alles (inklusive Modem) ĂĽber ein Netzwerk (3com Office Connect Gigabit Switch) laufen.

wie darf man das verstehen (beschreib wie du die geräte miteinander verbunden hast)
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon davis » Fr 24 Jun, 2005 07:59

Also Danke fĂĽr die Antwort erstmal.
Vielleicht habe ich mich oben etwas schlecht ausgedrĂĽckt. Das mit dem Netzwerk soll heiĂźen, dass ich ĂĽber einen Switch in den Dsl-Router und vom Dsl Router mit einem Netzwerkkabel (kein USB) zum Modem gehe. Aber das spielt nun keine Rolle mehr.
Mittlerweile habe ich mich schon etwas schlauer gemacht, doch das Resultat ist das gleiche geblieben.
Bei 3Com hat mit der Techniker erklärt, dass ich dass NAPT auf dem Modem ausschalten muss und dann funktioniert das ganze. Das stimmt leider nicht, da auf dem Speed Touch 510 die Grundeinstellungen sowieso kein NAPT vorsehen. Danach habe ich mit einem Techniker von der UTA gesprochen, der mir erklärt hat, dass sie die Verbindung nicht trennen, sondern es wird dem Router nur eine neue IP-Adresse zugewiesen.
Daher kann ich nun das neue Problem besser definieren. Der
Verbindungsabbruch kommt dadurch zustande, dass dem Router eine neue IP-Adresse zugewiesen wird und er immer versucht mit der alten IP ins Netz zu kommen. Bei den Routereinstellungen finde ich leider keinen Punkt, wo ich dem Router sagen könnte, dass er immer nach neuen IP´s suchen soll.

Meine Frage: Könnt Ihr mir vielleicht einige Tipps geben, wie ich das Problem lösen könnte ????????

Danke im Voraus
davis
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Tom-Wien » Fr 24 Jun, 2005 08:57

machst du bitte trotzdem einen screenshot von der grundkonfiguration des routers - damit wir sehen wie du in konfiguriert hast.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL