SpeedTouch 510 Verbindungsabbrüche

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

SpeedTouch 510 Verbindungsabbrüche

Beitragvon fru » Fr 28 Jan, 2005 09:03

Hallo allerseits ;)

Hoffe, ihr könnt mir ein paar Tipps geben, die mir bei der Fehlerbeseitigung helfen...
Ich habe Inode ADSL 768/128 und ein Thomson SpeedTouch 510 Ethernet, angeschlossen auf meinem Mainboard (ist ein Asus A7N8X, hat 2 Onboard-NICs, von 3Com und nvidia).
Habe alles eingerichtet, wie auf der Inode-Hp beschrieben, funktioniert auch wunderbar... naja, fast. :) Das problem ist, dass sporadisch die Verbindung getrennt wird, und ich diese erst wieder aufbauen kann, wenn ich die Netzwerkverbindung trenne, wieder verbinde und mich erneut einwähle... das kann alle 2 bis zu 15 Minuten passieren (auch nicht immer, habe schon auch mal länger Half-Life2 ohne Probleme übers Internet gespielt)
Wenn die Verbindung getrennt wird, dauert es ca. 1 Minute, bis XP das mitbekommt (wenn man einen Ping im hintergrund laufen lässt, erkennt man sofort, dass keine Vb mehr vorhanden ist)

Ich bin schon am Verzweifeln... ich erwäge schon einen kauf eines einfachen USB-Modems, damit das richtig funktioniert :(

Achja... wenn ich per Webbrowser auf das SpeedTouch verbinde, meint es, die letzte Verbindung wäre von PC getrennt worden :-?

So long ;)
LG, fru
Wenn das Gehirn so einfach wäre, daß wir es verstehen könnten,
wären wir zu dumm, um es zu begreifen.
fru
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Fr 28 Jan, 2005 10:42

treten die disconnects in erster linie bei online-games auf oder auch wenn du nur surfst oder mails abrufst?

im ersten fall, koenntest du hier http://xDSL.at/phpbb2/viewtopic.php?t=26421 einen loesungsansatz finden.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon fru » Fr 28 Jan, 2005 12:47

Erstmal danke für die Antwort ;)

Nein, es wird auch bei normalen Surfen oder beim Herunterladen von Dateien die Verbindung getrennt (z.B. auch beim Windows-Update von der MS-Seite)
Wenn das Gehirn so einfach wäre, daß wir es verstehen könnten,
wären wir zu dumm, um es zu begreifen.
fru
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon nickman » So 15 Mai, 2005 21:34

Hat das Problem jemand gelöst ??? Bitte mir auch verraten. Ich habe genau das gleiche Prb unter Windows 2000. Es hilft nur: Netzwerverbindung deaktivieren, wieder aktivieren und neu einwählen.

danke nickman
nickman
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon gschwenti » Mo 06 Jun, 2005 21:53

Hab das gleiche Problem! Bitte helfen! Hab das Modem schon umgebastelt auf NAT Router. Hilft auch nichts.
gschwenti
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon nickman » Di 07 Jun, 2005 10:35

Bei mir hat geholfen: Netzwerkkarte von 100 Mbps bzw. Automatisch runter auf 10 MBps/FullDuplex.

Seither ist Ruhe

gruss

nickman
nickman
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Killerloop00 » Di 21 Jun, 2005 08:37

habe auch die selben probleme. Gleiches modem aber ISP ist TA...

wollte fragen ob der tipp von nickman hilft (bin im büro und kanns nicht austesten)
Killerloop00
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Killerloop00 » Di 21 Jun, 2005 22:57

ok bei mir hats ned gholfen hab noch immer die gliechen probs ... inet bricht alle 10-20 min ab....

des kanns ja auch ned sein.......... :cry:
Killerloop00
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon waggal » Mi 22 Jun, 2005 10:17

ich hab das selbe problem in verbindung mit meinem USR router .... da hilft meistens nur modem und router 1-2min ausschalten dann gehts wieder
waggal
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Killerloop00 » Mi 22 Jun, 2005 22:43

bei mir muss ich nur 2 mal neu einwählen dann gehts.... aber das kanns ja auch nicht sein...

habe aber heute mein modem auf router umkonfiguriert und geht jetzt einwandfrei

einzige prob wenn ich torrents runterlade gehts extrem langsam (aber nur bei mir..) da muss ich ja ports freigeben oder forwarden nur wie geht das?
Killerloop00
Neu im Board
Neu im Board

Zurück zu ADSL & xDSL