Modem bei UTA-Complete synchronisiert endlos

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Modem bei UTA-Complete synchronisiert endlos

Beitragvon KillMe » So 05 Jun, 2005 19:11

Hallo allerseits,

Freunde von mir haben UTA Complete und ein USB-Modem. Dieses muss sich zuerst synchronisieren (mit wem auch immer, wahrscheinlich mit dem Server am anderen Ende) bevor eine INternetverbidnung aufgebaut werden kann. Dieses Synchronieseren dauert nun aber "ewig", sprich manchmal geht es schon nach 15 Minuten, manchmal dauert es aber auch Stunden. Bis vor ungefähr drei Monate war das alles kein Problem, die KOmplikationen tauchten dann aber plötzlich auf.

Hat jemand von euch Erfahrung mit sowas? Jede Hilfe ist willkommen, die UTA-Hotline hält sich eher bedeckt (fahren sie ihren PC runter und starten sie ihn neu etc ...)

lg
Thomas
KillMe
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon computerherby » So 05 Jun, 2005 19:22

Das Modem synchronisiert mit dem Chipsatz am anderen Ende der Leitung. Tut es das nicht mehr und ist auch noch ein USB-Modem sollte man vorerst alle USB-Geräte bis auf das Modem abstecken bzw. das Modem an einem anderen Gerät testen. Oder ein anderes Modem an diesem Anschluss probieren. Syncht es dennoch nicht sollte eine Störung des Anschlusses gemeldet werden.

Aber das wissen Deine Freunde sowieso. :D
computerherby
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Danke, probiers mal aus

Beitragvon KillMe » Di 07 Jun, 2005 14:23

Danke, ich werd deine Vorschläge einfach mal ausprobieren. Anderer PC und alle anderen USB-Geräte abstecken geht ja noch recht einfach, aber wo bekomm ich ein "neues" Modem her?

Ich werd mich mal beim Support melden dass das Modem nicht mehr synct (falls die anderen Tipps nix helfen) und dass das Modem eventuell den Geist aufgegeben hat, vielleicht hilfts ja

lg
Thomas
KillMe
Neu im Board
Neu im Board

Re: Danke, probiers mal aus

Beitragvon Nix » So 12 Jun, 2005 00:20

KillMe hat geschrieben:Danke, ich werd deine Vorschläge einfach mal ausprobieren. Anderer PC und alle anderen USB-Geräte abstecken geht ja noch recht einfach, aber wo bekomm ich ein "neues" Modem her?

lg
Thomas

Vom Tech-Support. Wenn das noch ein Santis 10 ist bekommst du es gegen ein Santis 110 Ethernet/USB-Kombimodem gratis ausgetauscht. Aber Vorsicht: Falls du das per USB anschlieĂźen willst, das hat so seine Probleme damit (weil es ein Ethernet ĂĽber USB emuliert)
Falls es noch immer Sync-Probleme gibt, dann laß dir einmal die Leitung durchmessen (auch beim Tech-Support von der UTA möglich, obwohl die das zuerst weitergeben müssen)

HTH
Nix
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon mas » Di 14 Jun, 2005 06:05

@KillMe

schick mir bitte eine PM mit deiner Kundennummer od. Verbindungsnummer, ich seh mir das dann an.

lg

mas
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL