xDSL Einwahl mit 2 PCs

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

xDSL Einwahl mit 2 PCs

Beitragvon linuxnoob » Fr 10 Jun, 2005 17:43

Hi leutZ!

Also ich hab heute einen alten PC von der Firma bekommen und war gerade dabei ihn als router zu konfigurieren.

Als ich dann meine wlan karte testete habe ich festgestellt dass ich mich ĂĽber mein modem ins Internet einloggen konnte obwohl ich schon mit meinem Hauptrechner verbunden war (im Internet).

Also um es nochmal klar auszudrĂĽcken: ich war mit meinem BN und PW doppelt eingeloggt; hatte aber (klarerweise) 2 unterschiedliche ip's erhalten.

ich benutze: Inode (Einzelplatz) xDSL@home 2048/348 mit Zyxel 650H Router.

Das der Zyxel ein vollwertiger router ist ist mir klar aber ich dachte das sei von der Inode gesperrt??? (und daher auch meine Idee um mit 2 Pcs ins net zu gelangen ĂĽber einen Router oder Internetverbindungsfreigabe).

so und jetzt meine Frage: ist das normal dass ich mit zwei unterschiedlichen IPs ins Internet komme obwohl ich einen Einzelplatzzugang habe??

mfg linuxnoob
linuxnoob
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Gorbag » Fr 10 Jun, 2005 18:07

Ja.
Ist nämlich von Inode so vorgesehen, falls du einmal aus der Verbindung fliegen solltest und die Verbindung dann "hängt". So bekommst du bei neuerlicher Einwahl eine neue Verbindung / neue IP.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon linuxnoob » Fr 10 Jun, 2005 18:13

also erübrigts sich die sache mitn router wenns eh so auch geht. wärs mit 3 pcs dann auch möglich??
linuxnoob
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon linuxnoob » Fr 10 Jun, 2005 18:16

und was wenn die inode draufkommt dass ich immer mit 2 eingeloggt bin???
linuxnoob
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon dan » Fr 10 Jun, 2005 18:19

poste noch deine kundennummer dazu dann weiß es das pöse inode sicher:P
HAHA
UPC Take IT MAX mit FRITZ!Box Fon WLAN 7270 und echten 20/1 mbit
Kundennummer: 31837542
dan
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon linuxnoob » Fr 10 Jun, 2005 18:22

also ist es nicht erwĂĽnscht sich mit 2 pcs einzuloggen??? naja falls nicht kann ich ja eh meinen alten pc als router konfigurieren. fands nur komisch dass das ĂĽberhaupt gheht.
linuxnoob
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Fr 10 Jun, 2005 18:49

es stoert keinen, wenn du mit 2 pcs einloggst, inode sieht das btw sowieso, dazu brauchens keine postings im forum. (steht ja auch im kundenbericht!). es hat nur einen nebeneffekt: wenn du aus der leitung fliegst, dauert die wiedereinwahl moeglicherweise laenger. wenn du mit beiden pcs gleichzeitig aus der leitung fliegst und die dann abwechselnd einwahlversuche starten, funkts ev gar nicht. fuer mehr als 2 gleichzeitige einwahlen brauchst du den vpn/pptp-mehrplatz.
jutta
Administrator
Administrator

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL