Hallo Leute,
Habe seit zwei Wochen nun auch einen ADSL-Zugang von Inode bekommen.
Ich habe das Paket mit 4 statischen IP-Adressen (War notwendig damit ich von zuhause mich in die Fa. einloggen kann). Bei der Lieferung von Inode wurde ein Gateway "Prestige 324" mitgeliefert. Nun mein Frage: Ich bekomme keine Verbindung ins Internet wenn ich mein Netzwerkkabel an das Gateway anschließe. Ein Zugang zum Gateway, wie in der Original-Beschreibung mit 192.168.1.1 funkt leider auch nicht.
Stecke ich direkt beim ADSL-Modem ein und erstelle wie in der INODE-Anleitung vorgegeben mit 10.0.0.138 usw. eine Verbindung, funktioniert alles sehr gut. Jedoch möchte ich mich eben nach dem Gateway einhängen.
Komisch ist dass ich zB. , wenn ich am Gateway hänge und mit IPconfig/ release und IPConfig renew verwende keine IP-Zuteilung bekomme.
Ich würde auch dringend den Gatewayzugang benötigen, damit ich filesharing nutzen kann (d.h. ich müßte einen Port am Firewall freigeben)
In der Inode-Zusammenstellung wurde mir unter Gateway 83.64.126.89 zugeteilt. Gebe ich diese Nr in den Web-Browser ein funktionierts auch nicht.
Die Leds leuchten alle i.O.
Hat jemand in der großen weiten Welt eine Idee was es haben könnte????
lg
Sigi