xdsl@home 2048/358 kein upload....

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

xdsl@home 2048/358 kein upload....

Beitragvon xzwirchx » Mi 01 Jun, 2005 20:40

hallo leute hab seit circa drei wochen absolut keine upload mehr! wenn ich versuche mit ftp was auf meinen webspace zu stellen hab ich
einen speed von 0.39 kb!!!!!!. kann keine größere email verschicken, krieg immer nur timeouts....

hab xp pro + sp2 + xdsl@home 2048/358 + keinen router

hab schon desöfteren die service line angerufen, einmal wurde ich vertröstet da die leitung angeblich gewartet wird, beim nächsten mal wurde ich blöd auf meine p2p programme angesprochen, und heute war der mitarbeiter zwar nett aber absolut ratlos......

hab schon alle kabel ausgetauscht, neue netzwerkkarte, firewall ĂĽber bord geworfen, mit andern pc probiert, system neu aufgesetzt.... leute ich bin echt verzweifelt... :cry:

leitung wurde laut sevice line durchgemessen ist absolut ok!

kundennummmer 121239

bin echt fĂĽr jeden tip dankbar.... :cry:
xzwirchx
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon rub » Mi 01 Jun, 2005 21:02

waren auf denm anderen pc definitif keine p2p programme drauf?

kannst du dich von auĂźen anpingen wenn deine firewall abgeschalten ist?
Wenn nein ist sie es nicht wirklich ;) Ich hab das mal bei norton Internet Security bei einem Freund erlebt. Der hatte ähnliche Probleme wie du allerdings bei Chello. Firewall deaktiviert das same problem. Firewall deinstalliert geht und nix problem.
Er hat sich dann eine andere FW besorgt und hat seitdem keine Probleme mehr. Zone Alarm kann auch Probleme verursachen auch wenn sie abgeschaltet ist

Wenn das auch nichts hilft bzw. du auch mit dem anderen pc das gleiche hattest kanns fast nur noch dein Modem sein.

Besteh einfach darauf, daß eine Störung aufgenommen wird wenn du dir sicher bist, daß es nicht an deinem Equipment oder Software/Betriebssystem liegt. Wird eine Störung aufgemacht und es liegt doch an dir, ist das natürlich kostenpflichtig.

grĂĽĂźe rub
rub
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Gorbag » Do 02 Jun, 2005 05:43

Du schreibst nicht, ob du Einzel- oder Mehrplatz hast. Falls du dich per VPN einwählst, hast du bestimmt unten rechts dieses Netzwerksymbol, solange du eingewählt bist.
Schau einmal dieses an. Laß dir paar Minuten nach dem Einwählen Zeit und ruf dann über dieses Netzwerksymbol den mometanen Transferstatus ab. Falls du da bereits einige Megabytes Datentransfer ("gesendet") hast, tippe ich sehr stark auf Malware auf deinem Rechner. Diese würde dann deinen Upload verstopfen.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon dfx » Do 02 Jun, 2005 08:42

ists jetzt besser?
xDSL unlimited 2.320 kbit/s
Bild
Bild
dfx
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon xzwirchx » Do 02 Jun, 2005 12:22

oh mann ich weiĂź ja nicht was dfx da gemacht hat aber es geht wieder 1A!

leute ich kann euch gar nicht sagen wie dankbar ich bin! nur wĂĽrde mich echt interessieren an was es gelegen hat.....
xzwirchx
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon dfx » Do 02 Jun, 2005 13:19

ein rebuht (des dslams)
machts wieder guht (manchmal zumindest)
xDSL unlimited 2.320 kbit/s
Bild
Bild
dfx
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Gorbag » Do 02 Jun, 2005 13:46

Eigentlich schon eine feine Sache. Da drückst a Knopferl, in Folge fährt irgendwo in der Ferne eine Kiste hoch und alles ist wieder gut.

Wenns nur überall im Leben so einfach wäre ;)
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon jutta » Do 02 Jun, 2005 13:53

<OT>
bei mir zu haus hat heute die wienstrom alle geraete in der ganzen strasse rebootet ;)
sie habens immerhin "schon" gestern angekuendigt.
</OT>
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon medice » Do 02 Jun, 2005 15:10

<auch OT>
und - funktionieren die problembehafteten Geräte nun wieder? ;)
</nix mehr OT>
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon xzwirchx » Do 02 Jun, 2005 18:10

öhm blöde frage warum haben die das bei der service line dann mal nich probiert :oops:
xzwirchx
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL