Leistung bei mehreren T.Steckdosen

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Leistung bei mehreren T.Steckdosen

Beitragvon corp19 » Di 19 Apr, 2005 17:03

Hi, ich habe da ein paar Fragen

Frage1:
Ich habe zu Hause zwei Telefonsteckdosen und stimmt es, dass ich bei der Hauptsteckdose ĂĽber eine bessere Leistung verfĂĽge? (zB besseren Ping, bessere Chance auf volle Geschwindigkeit).

Frage2:
Und beeinflusst ein Verlängerungskabel von 10m-14m Länge diese Leistung?

Frage3:
Bei der UTA-Hotline wurde mir gesagt, ich kann die andere Telefonsteckdose zur Hauptdose machen, indem ich die inneren Kabeln der Dosen verdrehe oder so in der Art. Wäre das eine gute Idee, um mir ein Verlängerungskabel zu ersparen?

Danke im Vorraus! :ok:
corp19
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon tszr » So 29 Mai, 2005 07:46

meinst du ADSL oder einen normalen analog anschluss ?

also bei ADSL sind 10-14 meter kein broblem, hatte bei einer bekannten immer 768/128 speed, egal ob an der hauptdose oder 15 meter weiter weg mit einer verlängerung, kommt warscheinlich darauf an, wie die verlängerung liegt und wie weit das nächste wählamt weg ist, also wie stark das signal schon ins haus kommt.

bei einem normalen analogen einwahlmodem kann ich mir schon vorstellen, wenn es 3 dosen gibt und eine 10-14 meter verlängerung dass es langsamer werden könnte !
.
.
tszr
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon jutta » So 29 Mai, 2005 07:59

jutta
Administrator
Administrator

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL