inode Turbobutton zu langsam....?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

inode Turbobutton zu langsam....?

Beitragvon Arminio » Fr 27 Mai, 2005 02:41

Hallo!

Ich hab seit ein paar Tagen inode xDSL@Home mit 3072/512 ... 2 Tage nach der Aufschaltung hatte ich, wie geplant, nach einem Modemrestart den vollen Speed, den ich laut Vertrag auch haben sollte (stolze 374 KB/sek down und 62,4 KB/sek up)

Da wollte ich nun den auch endlich aktivierten Turbo Button testen. Gesagt getan, Turbo gestartet, und wieder Testfile vom inode FTP Server runtergeladen.

Und was war? Ich hatte 5120/512 aktiviert als Turbo bekam beim download des testfiles aber grade mal ca. 10 KB/sek mehr als im normalen Modus (also ca. 380-385 KB/sek)

Könnte sich eventuell dfx meine Leitung angucken? Würde gerne den Turbo Button ab und zu nutzen ;)

Meine Kundennummer lautet: 137547
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon rub » Fr 27 Mai, 2005 06:51

Ich würd hald mal bei Inode nachfragen. Irgend wann wird der Boss von dfx sicher sauer werden, wenn er sämtliche Leitungen der Leute hier ansieht und durchmisst und was weis ich alles macht und dadurch seine eigentliche Arbeit liegenbleibt.
Ist ja immerhin nicht sein Job bei Inode Usersupport zu machen.

Ich würd da schon an alle User hier apellieren sich an dfx oder wenns um VoIP geht granig nur dann zu wenden, wenn mans zuerst schon bei Inode versucht hat und der support nicht weiterhelfen konnte und nicht sofort nach den Beiden schreien.

Nachdem es sich beim Turbobutton ja immerhin um nichts lebenswichtiges handelt würd ich einfach mal ein Mail an Inode schreiben. In ein-zwei Tagen hast sicher Antwort
--> [email protected]

grüße rub
rub
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon dfx » Fr 27 Mai, 2005 07:43

die leitung isses jedenfalls nicht, von der aus sind 5 mbit locker drin.
xDSL unlimited 2.320 kbit/s
Bild
Bild
dfx
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Gorbag » Fr 27 Mai, 2005 07:49

rub hat geschrieben:Ich würd hald mal bei Inode nachfragen. Irgend wann wird der Boss von dfx sicher sauer werden, wenn er sämtliche Leitungen der Leute hier ansieht und durchmisst und was weis ich alles macht und dadurch seine eigentliche Arbeit liegenbleibt.
Ist ja immerhin nicht sein Job bei Inode Usersupport zu machen.

Gerade solche Leute wie dfx machen die Würze in einer Firma aus und sind eines ihrer wertvollsten Assets! Nur durch Kundenzufriedenheit wird eine Firma ihren Fortbestand sichern können.Oder findest du es sinnvoller und zeitsparender, wenn du ein Mail an den Support von Inode schreibst, die dann das mail dann ohnehin an Techniker (eben z.B. dfx) weiterleiten müssen?

1) kostet dies mehr Zeit - Zeit, die DU warten musst.
2) werden dadurch mehr Leute beschäftigt, was dann auch in die Kosten geht

Wenn du schon einmal an die "allgemeine Supportunterstützung" einer x-beliebigen Firma geschrieben hast und entweder gar keine Antwort kriegst, oder sich erst nach 2 Wochen gnädigerweise jemand herabläßt, dein Problem zu behandeln, dann wirst du Leute wie dfx mehr zu schätzen wissen. Mögest du nie ein großes Problem bekommen und dann am unfähigen / langsamen Support scheitern.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon dfx » Fr 27 Mai, 2005 07:53

Gorbag hat geschrieben:Oder findest du es sinnvoller und zeitsparender, wenn du ein Mail an den Support von Inode schreibst, die dann das mail dann ohnehin an Techniker (eben z.B. dfx) weiterleiten müssen?

also so primitive sachen wie einen leitungscheck machen, das können andere genausogut, solche sachen krieg ich bzw. andere techniker normalerweise erst gar nicht vom support...
Bild
Bild
dfx
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Arminio » Fr 27 Mai, 2005 09:45

Habs grade nochmal probiert, ich komm ohne Turbo Button auf 374 KB/sek und mit Turbo Button auf ca. 380 KB/sek *grübelz*

Ich schreibe also mal an den Support...
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Gorbag » Fr 27 Mai, 2005 10:37

Wie, bzw. mit welchem Programm mißt du den Downloadespeed genau?
Ich nehme an, du probierst es nach wie vor vom Inode-FTP Server.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Arminio » Fr 27 Mai, 2005 10:42

Ich hab Flash FXP benutzt vom inode FTP Server - und große Testdateien geben da meist einen recht genauen Einblick auf die Geschwindigkeit. Aber auch tests bei speedmeter.de ergaben Keine Geschwindigkeiten über 380 KB/sek...
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon hmmmm » Fr 27 Mai, 2005 11:02

dfx hat geschrieben:
Gorbag hat geschrieben:Oder findest du es sinnvoller und zeitsparender, wenn du ein Mail an den Support von Inode schreibst, die dann das mail dann ohnehin an Techniker (eben z.B. dfx) weiterleiten müssen?

also so primitive sachen wie einen leitungscheck machen, das können andere genausogut, solche sachen krieg ich bzw. andere techniker normalerweise erst gar nicht vom support...

Leitungscheck können die Leute vom Support doch gleich selber machen, oder? Bei der TA- Hotline wars mal so.
hmmmm
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon dfx » Fr 27 Mai, 2005 12:46

das mein ich ja...
Bild
Bild
dfx
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Zurück zu ADSL & xDSL