ADSL Anschluss selber verlegen?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

ADSL Anschluss selber verlegen?

Beitragvon quizzard87 » Mo 16 Mai, 2005 15:28

Hallo,

Ich habe bei mir im Erdgeschoss einen ADSL Anschluss von der Telekom Austria verlegt bekommen (bei bestehendem ISDN Anschluss). Nun habe ich ein WLAN im Haus eingerichtet und möchte gerne mein ADSL Modem + Router an einen zentralen Ort im Haus verlegen. Kann ich dieses Unterfangen selber bewerkstelligen, wenn ja wie, oder sollte ich das doch besser der Telekom überlassen?

MfG Christian
quizzard87
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon computerherby » Mo 16 Mai, 2005 16:31

Probieren geht ĂĽber studieren ...
Mach keinen Kurzschluss, wenn Du die U-Schnittstelle ("Amtsleitung") auch aufmachst. Sonst brauchst Du die TA, um den ISDN-Port neu zu starten.
computerherby
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon jutta » Mo 16 Mai, 2005 16:46

zum lesen und schauen:
http://www.holzinger.cc/phone/index.htm
http://www.netzmafia.de/skripten/telefon/index.html (diese seite bezieht sich auf deutschland! )
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon gogsi » Fr 27 Mai, 2005 12:06

Kann man nicht bei dem Ort wo jetzt das Modem steht, eine CAT5 Dose setzen, diese Leitung bis zum zentralen Punkt des Hauses ziehen, dort wieder eine CAT5 Dose setzen und dann das Modem via CAT5 an den Router anschlieĂźen.

MĂĽsste ja technisch machbar sein. Ob man eine Telefonleitung ziehen muss oder eine CAT5 Dose ist ja eigentlich egal.

GruĂź
Gogsi
gogsi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Fr 27 Mai, 2005 12:21

das ist eindeutig die bessere loesung.
jutta
Administrator
Administrator

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL