Breitband DSL Router (österreich / Deutschland)

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Breitband DSL Router (österreich / Deutschland)

Beitragvon roloffat » Mo 09 Mai, 2005 15:53

Hallo

Von der Telekom Austria wurde mir mitgeteilt, daß mir ein ADSL Anschluß zugewiesen worden ist. Da ich 3 Computer betreibe, die ich mit ADSL und auch untereinander verbinden will (über Netzwerkkarte) brauche ich einen DSL Breitband Router.

a) ist es möglich einen solchen Router auch in Deutschland (Passau) bei Media Markt zu kaufen, der auch in Österreich funktioniert?

b) Auf was muß ich beim Kauf eines solchen DSL Breitbandrouter achten?

Besten Dank

Rudolfo
roloffat
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon gutschig » Mo 09 Mai, 2005 16:43

nehme an du hast kein ISDN, dann mußt du auf annex a schauen.
gutschig
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mo 09 Mai, 2005 16:45

auf annex a kommts nur bei modems an.
router muessen fuer adsl pptp koennen.
jutta
Administrator
Administrator

Re: Breitband DSL Router (österreich / Deutschland)

Beitragvon preiti » Mo 09 Mai, 2005 17:25

roloffat hat geschrieben:Hallo

Von der Telekom Austria wurde mir mitgeteilt, daß mir ein ADSL Anschluß zugewiesen worden ist. Da ich 3 Computer betreibe, die ich mit ADSL und auch untereinander verbinden will (über Netzwerkkarte) brauche ich einen DSL Breitband Router.

a) ist es möglich einen solchen Router auch in Deutschland (Passau) bei Media Markt zu kaufen, der auch in Österreich funktioniert?

b) Auf was muß ich beim Kauf eines solchen DSL Breitbandrouter achten?

Besten Dank

Rudolfo

Ich würde das lassen und mich in Österreich umschauen. Da stehen die Chancen besser, dass der Router das für ADSL in Österreich notwendige PPTP wirklich kann. Außerdem glaube ich, dass der Preis in Deutschlend nicht viel niedriger ist, dass sich die Reise dorthin wirklich auszahlt. Rechne mal den Sprit, den du brauchst, mit ein. Außerdem ist es bei nichtgefallen oder -funktionieren sicher als Österreicher in Österreich leichter.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon gogsi » Fr 27 Mai, 2005 12:11

Das ist völlig egal, ob man den Router in DE oder in A kauft. Das Protokoll kann man eigentlich bei allen Router einstellen.
TIPP: www.geizhals.at bzw. deren Anbieter sind viel günstiger als der MediaMarkt in Passau, der auch meine erste Anlaufstelle in Sachen MultiMedia ist.
gogsi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Zurück zu ADSL & xDSL