ich bin überfragt..:D

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Beitragvon mas » Do 19 Mai, 2005 21:27

sowas gibts ja auch ... (z.B: inode hat sowas in innsbruck) ... allerdings kümmern sich die meisten anderen grossen provider nicht darum .. z.B. der TA is das komplett egal ... wenn wer mit denen reden will dann in wien und punkt ... is bei da deutschen telekom no schlimmer ... die interessiert sich ned mal für den DE-CIX und peert an einem punkt ihrer wahl ...
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon radditz » Fr 20 Mai, 2005 11:25

>>is bei da deutschen telekom no schlimmer ... die interessiert sich ned mal für den DE-CIX und peert an einem punkt ihrer wahl ...

das kann ich bestätigen, aber die Pings sind zumeist nicht so schlecht mit fastpath ;)
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon dan » Sa 21 Mai, 2005 16:36

mas hat geschrieben:sowas gibts ja auch ... (z.B: inode hat sowas in innsbruck) ... allerdings kümmern sich die meisten anderen grossen provider nicht darum .. z.B. der TA is das komplett egal ... wenn wer mit denen reden will dann in wien und punkt ... is bei da deutschen telekom no schlimmer ... die interessiert sich ned mal für den DE-CIX und peert an einem punkt ihrer wahl ...

(z.B: inode hat sowas in innsbruck) naja TA ist schei**e und ich hab schei** ping in innsbruck und keiner kann was drann ändern PUNKT
ende der disskusion
UPC Take IT MAX mit FRITZ!Box Fon WLAN 7270 und echten 20/1 mbit
Kundennummer: 31837542
dan
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon dan » Sa 21 Mai, 2005 16:44

mas hat geschrieben:und ? ... durch einen effizienteren code wäre es dann nicht mehr so dramatisch ob es denn 20 oder 50 ms pinzeiten sind ... beispiel wow ... ist nicht gerade ein echtzeitshooter ... aber hier kannst noch mit weit über 150 ms flüssig spielen ohne das was ruckelt o.A. ...

ausserdem ... du willst besser pings .. ok ... nimm dir eine leitung die auf shdsl basiert ... wäre eine der möglichkeiten ... ein paar progamer kenn ich noch aus der zeit wo ich auf lans gespielt hab ... und die haben so gut wie alle auf shdsl basierende leitungen umgestellt weil sie niedrigere pings wollten ...

lg

mas

hmm @ mas gib mir ein shdsl produkt von inode sagen wir 512k\512k
mit 4 gb monatlichen datentransfer (mehr brauch ich nicht) ohne diesen ganzen webhost schnickschnack, die haufen ip adressen und den anderen müll den ich ned brauche, um 49 euro im monat, dann nehme ich sofort shdsl....
nur so ein angebort will/kann mir inode nicht machen!
dan
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon mas » Sa 21 Mai, 2005 17:01

ich kann dir da gar nix geben *g* da mußt zu einem inode Mitarbeiter (vorzugsweise einem Vertriebler) gehn ...

wennst auf der inode HP schaust -> http://www6.inode.at/produkte/business/ ... olume.html

69 € exclusive und das ist für eine Leitung die auf shdsl basiert schon a sehr guter preis ... man denke an die wesentlich höheren kosten des SHDSL Equipments ...

das inode ned für jeden einzelnen kunden a eigenes angebot bringt ist irgendwie klar oder ? ein kleiner Provider kann da vielleicht einfacher auf solche wünsche eingehen aber einer der grossen Provider wird sich da schwertun ...
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon VS » Sa 21 Mai, 2005 17:47

also wie ich gerade gemeinsam mit dan festgestellt habe sind die Pings nach Deutschland bei xDSL@home seit ca. einer Woche spürbar besser als davor - um ca. 5-10 ms.
Ich hab zwar keine Ahnung woran das liegt, ob was umgestellt wurde oder so, aber vielen Dank inode! Bitte alles so lassen wie es jetzt ist. :D
VS
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon dan » Sa 21 Mai, 2005 21:55

da hat er allerdings recht...
nur glaub ich nicht, dass das so bleiben wird....
dan
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Vorherige

Zurück zu ADSL & xDSL