Mitnahme ADSL AON

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Mitnahme ADSL AON

Beitragvon alex111 » Mi 18 Mai, 2005 10:37

Hallo Leute !

Folgendes, ich ziehe um und möchte mein 4GB AON Paket mitnehmen, jedoch ist der ZIelanschluss nicht auf meinen Namen lautend, jetzt sagt die Telekom, nein geht nicht, nur wenn ich den Umzugsservice nehme...

geht aber leider ned...

hat wer eine Ahnung wie man das doch schaffen kann ? Ein Schlupfloch oder so ?

Hab ma scho dacht ich schlag ihnen den Deal vor, entweder se lassen es mir machen, und nehmen 39,90€/monat ADSL +15,90€ Tel Grundgebühr ein, oder, ich nehm nen anderen provider und sie nehmen 0,00€ ein, wüsste aber nicht wie ich das formulieren soll ohne das es wie erpressung wirkt :)

greets alex
alex111
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Gorbag » Mi 18 Mai, 2005 10:46

Nun, wenn du schon die Möglichkeit hast, einen anderen Provider zu nehmen, dann fällt mir kein Grund ein, noch bei der AON zu bleiben. Oder ist dieser andere Provider teurer?

Warum geht es nicht, den Umzugsservice zu nehmen?
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon alex111 » Mi 18 Mai, 2005 10:51

Weil der Tel ANschluss der Wohnung bereits auf meinen Schwiegervater läuft *g*

hmm.. ich müsste zu inode wechseln, im prinzip wärs mir eh lieber aber, ... ich hab dann kein Festnetz Telefon mehr... sonst wirds teurer... hmm

EDIT:
So hab denen gerade geschrieben, ganz höflich darauf hingewiesen, das ich von AON eigentlihc sehr überzeugt bin aber falls der Transfer nicht funktioniert ich leider aus Gründen der Rentabilität als Student zu einem anderen Provider wechseln muss und somit Internet + Tel kündigen muss.

mfg
*gg*
mal sehen was da zurĂĽck kommt.
Wenn sie nachdenken ist das für sie ein Positives Geschäft, kein negatives
alex111
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon max_payne » Mi 18 Mai, 2005 13:36

lol wie kann man nur bei denen bleiben wollen, das geht mir nicht ein...

wie kommst du bloĂź mit deinen 4GB aus?

Ps: die werden sicher nicht verhandeln
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon computerherby » Mi 18 Mai, 2005 14:16

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nicht funktioniert. Allerdings kommt da mehr als nur die "Ăśbersiedlung" zusammen:
Mal davon ausgehend, dass am neuen Standort ADSL überhaupt verfügbar ist und alter und neuer Standort im gleichen Kennzahlbereich ist: Dein Schwiegervater müsste eine Übertragung der fernmeldetechnischen Einrichtungen an Dich veranlassen. Dann würde sein Anschluss Dir gehören und mit dem Umzugsservice könnte auch Dein Vorhaben erledigt werden.
Was ich allerdings nicht weiss: wie viel die Ăśbertragung kostet.
Eine andere Variante wäre, Deinen Anschluss unter o.a. Bedingungen am neuen Standort komplett neu zu installieren und den Anschluss Deines Schwiegervaters zu kündigen. Ev. dann eine Nummernänderung durchführen. Auch hier müsstest Du die Preise erfragen.
computerherby
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon pc_net » Mi 18 Mai, 2005 17:15

der TA ist das egal, bei welchem provider du ADSL nimmst ... da hier die anderen provider nur als reseller auftreten und die TA sowieso (nicht zu knapp) mitschneidet ...
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User

Beitragvon computerherby » Mi 18 Mai, 2005 17:23

Sollen sie es verschenken?
computerherby
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon mo » Mi 18 Mai, 2005 17:45

computerherby hat geschrieben:Sollen sie es verschenken?

willst du darauf eine antwort? :P

scnr
mo
Board-Mitglied
Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL