Inode xDSL & VoIP - Probleme

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Inode xDSL & VoIP - Probleme

Beitragvon stiV » Mo 09 Mai, 2005 02:47

tja, wie bereits oben beschrieben, am samstag hat noch alles bestens funktioniert - die Verbindungsdetails zeigen mir jetzt, dass die Probleme ungefähr gegen 4 Uhr früh am Sonntag begonnen haben - download gegen null, viele verbindungsabbrüche. Ich bin leider seit Sonntag früh nicht mehr zu Hause, mein Vater hat mir dann von den Problemen berichtet - den ganzen Tag war das Telefon nicht benutzbar (egal ob abgehend oder eingehende Gespräche) und das Internet war auf 20-25kbit beschränkt - so es überhaupt funktioniert hat.
Ich hab ihm dann am Abend (als er mich erreicht hat) geraten, sowohl das Zyxel, als auch das Mediatrix für ~1 Minuten vom Strom zu trennen, und dann wieder zu versuchen. Danach hat es wieder geklappt - allerdings habe ich gerade bei der Übersicht gesehen, dass auch danach noch eine Verbindungsabbrüche aufgetreten sind... an der Konfiguration des Routers (Linksys WRT54GS) hat sich nichts geeändert.

Ich kann ihn erst morgen fragen, wies dann am Abend funktioniert hat, wĂĽrde aber trotzdem einen Techniker bitten sich das anzuschaun - ĂĽber Hinweise jeder Art bin ich natĂĽrlich auch froh ;)

Inode Kundennummer: 133895

lg
stefan
A1 TV Kombi (GS30 mit Fritzbox 7390, seit 24.4.12)

T-Mobile LTE Teststick:
Bild
stiV
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 222
Registriert: Di 31 Aug, 2004 18:50
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon jai » Mo 09 Mai, 2005 07:10

wĂĽrde aber trotzdem einen Techniker bitten sich das anzuschaun


Leitungswerte sind ok, seit mehr als 12 Stunde ohne Probs up.
Voher sind einige Errors auf dem Port, aber nach dem rebooten scheint es wieder ok zu sein.
Fall weiterhin Probleme auftreten, bitte ich uns per Mail eine Anfrage reinzusenden.

lg, Hannes
Angenommen, es gibt die Wiedergeburt; wer Angst vor dem Sterben hat, war im frĂĽheren Leben vielleicht tot.
jai
upc
upc
 
Beiträge: 816
Registriert: Di 26 Apr, 2005 12:32

Beitragvon stiV » Mo 09 Mai, 2005 10:52

vielen dank fĂĽr die rasche antwort --- nach dem reboot sind keine probleme mehr aufgetreten - internet speed schankt ein wenig, viell. ist aber auchs WLAN schuld (bin wie gesagt nicht daheim um selbst zu probieren), an sich gehts aber wieder

werd mich melden, wenn das wieder auftreten sollte.

ps: kann es sein, dass man einfach ab und zu die geräte rebooten muss, oder sollten die schon auch ein paar monate durchlaufen? die frage ist sowohl an die praktiker - dies schon lange haben - gerichtet, als auch an die theoretiker ;)
A1 TV Kombi (GS30 mit Fritzbox 7390, seit 24.4.12)

T-Mobile LTE Teststick:
Bild
stiV
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 222
Registriert: Di 31 Aug, 2004 18:50
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon hannibal218bc » Mo 09 Mai, 2005 15:47

Also hier laufen seit Mitte November Zyxel und Cisco ATA unterbrechungsfrei als wie problemlos durch :-)


lg,
-h
hannibal218bc
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 382
Registriert: Mi 18 Aug, 2004 21:11
Wohnort: Wien

Beitragvon stiV » So 15 Mai, 2005 17:21

hm, heute ists wieder so, nur dass ein neustart der geräte nichts hilft. internet geht GAR NICHT und VoIP geht für 1-5 sekunden, dann is verbindung weg.
geht bereits wieder den ganzen sonntag so - wie letzten sonntag auch schon

ich sag meim dad mal er soll ein mail schreiben (wenns internet dann irgendwann wieder geht) - wäre aber sehr froh wenns auch "unbürokratischer" ginge:
Kundenummer 133895

ich weiĂź, dass morgen feiertag ist :-( und lust auf die 0900er nummer hab ich eigentlich keine
A1 TV Kombi (GS30 mit Fritzbox 7390, seit 24.4.12)

T-Mobile LTE Teststick:
Bild
stiV
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 222
Registriert: Di 31 Aug, 2004 18:50
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon jai » So 15 Mai, 2005 17:53

wäre aber sehr froh wenns auch "unbürokratischer" ginge:


es ist leider nicht immer nur eine Frage von BĂĽrokratie ;-)
Ich hab mir aber grad deine Leitung angesehen und, da Diese etwas flappt und am Montag das gleiche Problem war, eine Störung aufgenommen.
Da aber auch unserer Techniker ein Privatleben haben, wird sich das erst am Dienstag in der FrĂĽh einer genau ansehen.

lg, Hannes
jai
upc
upc
 
Beiträge: 816
Registriert: Di 26 Apr, 2005 12:32

Beitragvon stiV » So 15 Mai, 2005 18:01

danke fĂĽr die rasche antwort ... speziell an einem sonntag :-)
komisch ist nur, dass das bereits zum zweiten mal am sonntag auftritt, ich kann nur hoffen, dass ein techniker am dienstag auch noch was sieht wenns wieder geht (sollte es wieder gehen) - du hast keinen "tip" oder "orakelspruch" fĂĽr mich was ich machen kann, im prinzip hats ja schon perfekt funktioniert (auch turbo button etc...)

lg
A1 TV Kombi (GS30 mit Fritzbox 7390, seit 24.4.12)

T-Mobile LTE Teststick:
Bild
stiV
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 222
Registriert: Di 31 Aug, 2004 18:50
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon jai » So 15 Mai, 2005 18:07

komisch ist nur, dass das bereits zum zweiten mal am sonntag auftritt, ich kann nur hoffen, dass ein techniker am dienstag auch noch was sieht wenns wieder geht (sollte es wieder gehen) - du hast keinen "tip" oder "orakelspruch" fĂĽr mich was ich machen kann, im prinzip hats ja schon perfekt funktioniert (auch turbo button etc...)


schwer zu sagen, vor allem weil die Glaskugel verliehen ist,..
und alles was sie sagen kann und wird gegen Sie verwendet werden ;-)
warten wir ab,..

lg, Hannes
jai
upc
upc
 
Beiträge: 816
Registriert: Di 26 Apr, 2005 12:32

Beitragvon stiV » So 15 Mai, 2005 22:54

hab ich mir e gedacht ... ich muss mir endlich mal eine eigene glaskugel kaufen ;-)

was ich noch fragen wollte: was bedeutet die aufgenommene störung --- dass wir da von einem techniker hören werden, es eine art troubleticket gibt oder ich einfach nur weiter nerven muss? *g*
A1 TV Kombi (GS30 mit Fritzbox 7390, seit 24.4.12)

T-Mobile LTE Teststick:
Bild
stiV
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 222
Registriert: Di 31 Aug, 2004 18:50
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon roastbeef » Di 17 Mai, 2005 15:39

hi stiV!
ich habe das gleiche problem wie du!
ich werde dich mal per ICQ anschreiben wenns dich nicht stört!!!
roastbeef
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 04 Sep, 2004 11:32

Beitragvon stiV » Di 17 Mai, 2005 17:31

ähm ja *g*

tja, heute um 0730 hat bereits ein inodemitarbeiter angeerufen und zu meinem vater gesagt er hat "alle einstellungen der leitung" geändert. was auch immer das bedeutet ... VoIP funktioniert wieder gut, mit der Internetverbindung haperts noch ein wenig, da ist noch irgendein wurm drin.

traceroute direkt vom router weg:
Code: Alles auswählen
traceroute to ping.inode.at (195.58.160.103), 30 hops max, 40 byte packets
1 172.25.46.12 (172.25.46.12) 18.790 ms 19.062 ms 25.267 ms
2 tiro-vl-00-004.eduabod.inbk.inode.at (81.223.51.253) 118.837 ms 19.359 ms 19.243 ms
3 voe1-vl-00-012.voesend.vien.inode.at (62.99.170.173) 29.528 ms 30.190 ms 29.693 ms
4 viec-vl-00-999.shuttle.vien.inode.at (62.99.170.233) 30.802 ms 32.178 ms 32.025 ms
5 ping.inode.at (195.58.160.103) 31.509 ms 31.613 ms 30.416 ms
Trace complete


wenn ich nur pinge sind die meisten pakete wie in dem traceroute in 30ms, allerdings kommen auch immer wieder spitzen mit 50-150ms vor, was vorher nicht der Fall war - man beachte kurz am zweiten hop die erste ping-zeit. bis jetzt waren es wien (zB. zum vix) um die 20ms
(ich spiele nicht, so wichtig sind die pingzeiten also nicht, allerdings ist es fĂĽr mich schon ein anzeichen, dass noch irgendwas nicht stimmt)

verschiedene "geschwindigkeitsmessseiten" geben zw. 1500 und 1800 kbit zurĂĽck, ich weiĂź aber, dass man darauf nicht allzuviel geben kann - ein download vom inode ftp folgt ASAP

danke fürs geläse ;)
A1 TV Kombi (GS30 mit Fritzbox 7390, seit 24.4.12)

T-Mobile LTE Teststick:
Bild
stiV
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 222
Registriert: Di 31 Aug, 2004 18:50
Wohnort: Innsbruck


ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler], Google [Bot] und 180 Gäste