anschluss entbündeln

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Beitragvon beni2k » Mi 11 Mai, 2005 19:54

man müsste dann ein neues kabel legen, damit man auch im 2. stock teln kann, oder? das normale kabel kann nicht weiterverwendet werden, denke ich!?
früher war es mit unserem alten telefon möglich wenn jemand im EG ein gespräch führt, hat man einfach oben den hörer abheben müssen und war auch im gespräch "eingeloggt".
wenn das zu kompliziert ist, werden wir es nicht machen. es ist halt nur nervig wenn zB oben jemand abhebt, muss derjenige raufrennen damit man telefonen kann. aber derzeit geht das ja leider auch nicht.

und eine telefonanlage werden wir wohl nicht installieren, das zahlt sich nicht aus.
hat sonst noch jemand eine lösung, die das problem einfacher lösen lässt?
beni2k
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Tom-Wien » Mi 11 Mai, 2005 19:59

schnurlostelefon mit gesprächsweitergabe an die basistation
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon roro » Mi 11 Mai, 2005 20:01

Tom-Wien hat geschrieben:schnurlostelefon mit gesprächsweitergabe an die basistation

Ist auch eine Art Telefonalage
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Tom-Wien » Mi 11 Mai, 2005 20:17

jo aber ne günstige - wenn man bedenkt das ein schnurlos eh schon fast in jedem haushalt - der einen festnetzanschluß hat und etwas auf moderne kommunikation wert legt, vorhanden ist.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon beni2k » Do 12 Mai, 2005 19:37

wir haben unten ein ascom avena 233 plus (mit anrufbeantw.), da gibts glaub ich eh ein zusatzgerät, mit dem das geht. auf der hp des herstellers steht nichts zu den produkten, muss mich mal irgendwo erkundigen....

hat wer eine idee, wie ich die leitungen verkabeln soll? ich glaub die einfachste lösung, wäre einfach bei der telefondose am gang, das modem, den ata hinzustellen. dann ham wir zwar hunderttausend kasteln herumstehen, aber mir fällt keine bessere lösung ein.
gibts alternativen????
von dort dann lankabel durch das bestehende loch führen und am router anstecken. die alte adsl-dose die dorthin verlegt wurde brauch ich ja dann nicht mehr, weil ich ja voip habe (ich denke, man müsste wenn man bei dieser dose das equiment aufstellt, wieder eine leitung rückwärts zum tele + fax verlegen).

mir fällt wie gesagt nichts besseres ein, aber ich denke, dass es leider keine bessere lösung gibt.
beni2k
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Vorherige

Zurück zu ADSL & xDSL