Was passiert bei der Entbündelung?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Was passiert bei der Entbündelung?

Beitragvon Surray » Di 10 Mai, 2005 20:34

Naja wie der Name des Topics schon sagt, ich frage mich was eigentlich bei der Entbündelung von DSL Leitungen passiert.

Macht das jeder Provider für sich selbst? Also kann zum Beispiel Inode in einem Gebiet noch keine entbündelten Anschlüsse anbieten, UTA oder so aber schon?

Vielleicht gibts ja ne Website wo erklärt wird was da vor sich geht.

Hab schon Google versucht aber gelang mir nicht die Suche so einzuschränken dass ich das bekomme nachdem ich suche.

mfg Surray
Surray
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon max_payne » Di 10 Mai, 2005 20:53

also vom wählamt zu inode wird eine leitung gelegt
und die leitung von dir zum wählamt wird(bei bedarf) an inode vermietet
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Tom-Wien » Di 10 Mai, 2005 21:02

und im wählamt steht sündhaft teures equipment (wird von INODE UTA oder der halt entbündelt aufgestellt), auf das deine zu entbündelnde TASL (TelefonAnschlussleitung) aufgelegt wird und dann in das Netz von inode oder wem auch immer weitergeleitet wird.

ja - macht jeder provider für sich.

Entbündelung bedeutet, dass die Telekom Austria (TA) die Verdrahtung zwischen ihrem Netz und der Anschlussleitung eines bisherigen Kunden (wird als die "letzte Meile" bzw. "last mile" bezeichnet) löst. Der neue, alternative Anbieter des Kunden kann nun die Anschlussleitung direkt an sein Netz anbinden. Voraussetzung dafür ist die Kollokation. Darunter ist die Anmietung eines alternativen Anbieters in oder neben den Räumlichkeiten einer Telekom-Austria-Vermittlungsstelle (Wählamt) zu verstehen. Techniker des alternativen Anbieters müssen die Entbündelung physisch vollziehen. Man spricht daher auch von Kollokationsflächen.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Surray » Di 10 Mai, 2005 22:36

Ah ergibt sinn, danke :-)
Surray
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Zurück zu ADSL & xDSL