HILFE PORT PROB ? ODER DOCH WAS ANDERES?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

HILFE PORT PROB ? ODER DOCH WAS ANDERES?

Beitragvon scarface » So 08 Mai, 2005 21:35

hi leute wad geht ^^ naja hab ein problem hoffe ihr könnt mir sagen was ich tuen soll um es zu beheben ;)

ich spiele oft mit freunden games und ich hab ein problem server zu createn, also irgendwas mitm port :( ka an fw liegt es mit sicherheit nicht! könnt ihr mir helfen, wieso kann keiner auf meine server joinen? was ist mit den ports hab gedacht die sind bei inode automatisch offen und nicht gesperrt wie es bei mir anscheinend ist : /

was muss ich tun woran könnte es liegen und wenn ihr mehr infos braucht einfach fragen und ich werde versuchen euch alles zu beantworten was mein system angeht >hab xdsl home 2048/ 384

router> prestige 650h/hw series
braucht ihr noch was?
scarface
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Re: HILFE PORT PROB ? ODER DOCH WAS ANDERES?

Beitragvon Delta » So 08 Mai, 2005 22:17

scarface hat geschrieben:>hab xdsl home 2048/ 384
braucht ihr noch was?

Mit oder ohne Mehrplatz-Option?
Welche IP-Adresse hat dein Rechner? (Start->AusfĂĽhren->cmd->OK->ipconfig /all)
Welches Betriebssystem? Wenn XP: Sind die Ports in der XP-Firewall freigegeben?
Delta
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon scarface » So 08 Mai, 2005 22:31

Delta hat geschrieben:
scarface hat geschrieben:>hab xdsl home 2048/ 384
braucht ihr noch was?

Mit oder ohne Mehrplatz-Option?
Welche IP-Adresse hat dein Rechner? (Start->AusfĂĽhren->cmd->OK->ipconfig /all)
Welches Betriebssystem? Wenn XP: Sind die Ports in der XP-Firewall freigegeben?

1.mit mehrplatz-option
2. 10.107.6.249 (wie hilft denn die ip adresse weiter?)
3. xp (wie gelang ich zur xp firewall? hab das servicepack 2 nicht installiert und da ist ansonsten doch noch gar keine fw integriert oder?)
scarface
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon hannibal218bc » Mo 09 Mai, 2005 00:41

OK,

alles klar. Stell einmal die IP *fix* auf 10.107.0.16 um -- auf die Adresse werden bei Mehrplatz alle Ports forgewardet. Die Suchfunktion hier hätte das auch gewusst ;-)

lg,
-h

PS.: Die allgemeine Regel ist 10.xx.0.16, wobei xx der zweiten Zahl der sonst "normal" zugewiesenen IP entspricht.

[edit: die IP-Adresse korrigiert, zerst hatte ich 10.0.0.16 geschrieben *G*]
hannibal218bc
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon scarface » Mo 09 Mai, 2005 01:10

danke dir^^ war echt easy hätt schon früher fragen soll, thx ^^ richtig supi hehe echt cool nun kann ich los zogg0rn :)
scarface
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon pc_net » Mo 09 Mai, 2005 07:46

du solltest dir aber jedenfalls eine firewall einrichten, da du mit der IP 10.xx.0.16 von auĂźen erreichbar bist und JEDER alle sicherheitslĂĽcken deines pc's ausnĂĽtzen kann ...

ps: xp hat schon ab der ersten version eine firewall integriert - nur ist sie nicht standardmäßig aktiviert und auch nicht wirklich brauchbar ;)
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Delta » Mo 09 Mai, 2005 17:37

scarface hat geschrieben:2. 10.107.6.249 (wie hilft denn die ip adresse weiter?)

Damit man dir die richtige .16-Adresse sagen kann (siehe oben) :)

scarface hat geschrieben:3. xp (wie gelang ich zur xp firewall? hab das servicepack 2 nicht installiert und da ist ansonsten doch noch gar keine fw integriert oder?)

Du solltest auf alle Faelle das SP2 installieren, oder zumindest bei den Verbindungseigenschaften der Netzwerkkarte die FW aktivieren (oder auf eine andere FW-Software zurückgreifen) - speziell wenn dein Rechner mit der 16er-IP läuft.
Delta
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mo 09 Mai, 2005 18:54

scarface hat geschrieben:3. xp (wie gelang ich zur xp firewall? hab das servicepack 2 nicht installiert und da ist ansonsten doch noch gar keine fw integriert oder?)

start -> einstellungen -> netzwerkverbindungen -> lanverbindung -> eigenschaften -> reiter: erweitert -> internetverbindungsfirewall (ganz oben)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon scarface » Mo 09 Mai, 2005 22:58

thx nochmal an alle und hehe jaja fw ist kein prob, da besorg ich mir schon eine fähige software ;)

:ok:
scarface
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL