Bekomm DSL-Modem unter AonSpeed nicht zum Laufen

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Bekomm DSL-Modem unter AonSpeed nicht zum Laufen

Beitragvon amarok » Fr 06 Mai, 2005 11:34

Seit kurzem hab ich einen adsl-zugang bei AonSpeed. Nun will ich aber das USB-Modem gegen ein Internet-Modem bzw. Router tauschen. Und da hab ich mir ein Annex-A-Modem bei ebay ersteigert: Zyxel Prestige 650ME-31. Doch leider musste ich feststellen, dass ich es scheinbar nicht zum laufen bringen kann. Ich habe alle möglichen Einstellungen probiert. Es muss wohl daran liegen, dass das PPPoA von diesem Modem nicht unterstützt wird. Und AonSpeed läuft wohl nur über dieses Protokoll. Vielleicht, kann mir wer weiterhelfen.

grĂĽĂźe christian
amarok
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon orso » Fr 06 Mai, 2005 11:41

ADSL Aon Speed läuft über pptp, nicht pppoe und nicht pppoA.

mfg- Orso
KEIN ChellODE -- xDSL Privat medium 4096/512 - TeleNode -- MEHR!
orso
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon dfx » Fr 06 Mai, 2005 12:03

orso hat geschrieben:ADSL Aon Speed läuft über pptp, nicht pppoe und nicht pppoA.

falsch, pptp wird nur zwischen pc und adsl-modem (speedtouch in der default config) gesprochen. das speedtouch terminiert die pptp-strecke und setzt den traffic in pppoa um, d.h. auf der dsl-strecke wird sehr wohl pppoa gesprochen.
xDSL unlimited 2.320 kbit/s
Bild
Bild
dfx
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon orso » Fr 06 Mai, 2005 12:27

dfx hat geschrieben:
orso hat geschrieben:ADSL Aon Speed läuft über pptp, nicht pppoe und nicht pppoA.

falsch, pptp wird nur zwischen pc und adsl-modem (speedtouch in der default config) gesprochen. das speedtouch terminiert die pptp-strecke und setzt den traffic in pppoa um, d.h. auf der dsl-strecke wird sehr wohl pppoa gesprochen.
Hallo, dfx!

Danke fĂĽr den Hinweis! Man lernt nie aus. Was bringt dann dieser Tunnel zwischen PC und Modem? Mehr Sicherheit wohl kaum, oder?

mfg- Orso
KEIN ChellODE -- xDSL Privat medium 4096/512 - TeleNode -- MEHR!
orso
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon jutta » Fr 06 Mai, 2005 13:13

@amarok: soweit ich weiss, unterstuetzt das p650me leider kein pppoa. ist fuer AonSpeed daher eher hoffnungslos.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon dfx » Fr 06 Mai, 2005 13:31

orso hat geschrieben:Was bringt dann dieser Tunnel zwischen PC und Modem? Mehr Sicherheit wohl kaum, oder?

bringen in dem sinn tut's gar nichts. irgendwie muß man sich halt einwählen, und aon/ta/alcatel/wer-auch-immer haben sich seinerzeit für diese variante entschieden...
xDSL unlimited 2.320 kbit/s
Bild
Bild
dfx
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon computerherby » Fr 06 Mai, 2005 16:39

Man MÜSSTE sich nicht zwangsweise einwählen.
Mit "bridged" geht es auch ohne. Wird halt nicht verwendet.
computerherby
Board-User Level 3
Board-User Level 3

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL