Probleme mit TA bei Inode XDSL@Student Bestellung

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Probleme mit TA bei Inode XDSL@Student Bestellung

Beitragvon honest » Do 05 Mai, 2005 17:35

Hallo!

Ich habe ein kleines Problem mit der Telekom Austria und wollte mal um Rat fragen.

Problem:

Ich habe ĂĽber die Uni Wien ein XDSL@Student AnschluĂź bestellt. Die bestehende TA-Leitung behalte ich zum Telefonieren, deshalb brauche ich eine zweite Leitung fĂĽrs Internet selber (soweit ich das verstanden habe). Die Herstellung dieser Leitung wird von Inode in Auftrag gegeben und die TA stellt den AnschluĂź her. Soweit so gut.

am Donnerstag (28.4.) kam auch der Techniker Warf einen Blick in Den verteilerkasten und sagte mir dass nur ein dreipoliges Kabel vorhanden ist er aber ein vierpoliges braucht, und dass ich von einem Elektriker ein vierpoliges verlegen lassen muss, damit er den Anschluss herstellen kann.
Hierauf habe ich versucht mich im Netz schlau zu machen ĂĽber diese Kabel, leider ohne Erfolg.

Die TA konnte mir ĂĽberhaupt keine Informationen dazu geben, der Techniker der bei mir war ist auf Urlaub (wie lang konnte ich nicht erfahren), der Kollege weiĂź nicht was damit gemeint ist.
Inode-Hotline konnte mir auch nicht weiterhelfen, behauptete aber dass der TA-Techniker ein vierpoliges Kabel vorfinden muss, widerrief diese Aussage kurz darauf, da er sich nicht sicher war (eh sympatisch)
Weder die Inode-Hompage schreibt dass ein vierpoliges Kabel Voraussetzung ist, noch die TA in ihrer AGB.

Meine Fragen also:

*Was hat es mit diesen Kabeln auf sich?

*Wieso kann der Techniker nicht einfach ein Zusatzkabel neben dem ursprĂĽnglichen Telefonkabel einziehen?

*Anders gefragt: Was ist eigentlich die erbrachte Gegeneistung der TA fĂĽr 113,60 AnschlussgebĂĽhr, wenn sie nicht einmal ein Kabel einziehen.

bin dankbar fĂĽr jede Antwort
honest
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon lordpeng » Do 05 Mai, 2005 17:44

>*Was hat es mit diesen Kabeln auf sich?
pro telefonleitung 2 adern 2x2=4
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon Herculess » Do 05 Mai, 2005 18:56

Wenn nur ein dreipoliges Kabel vorhanden ist, kann zu deinem bestehenden Anschluss kein weiterer geschalten werden
-> Zusätzliches Kabel mit mind. 2Adern legen lassen
noch besser 4polig, dann kannst das alte entfernen bzw. fĂĽr weitere AnschlĂĽsse vorsehen ;)

mfg
Bild
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL