applaus für die ta

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Beitragvon Tom-Wien » Do 31 Mär, 2005 08:36

Ich denke, wenn man mit CISCO´s und SPEEDTOUCH´s, Netgear´s etc. kein Problem hat wird Zyxel auch nicht sooo schwierig sein

schwierig wohl nicht, wenn man die richtigen werte zu vefügung hat.
des weiteren bräuchtest entweder das pw vom modem oder ein eigenes, damit du es probieren kannst.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon jutta » Do 31 Mär, 2005 08:55

ich denke, dass das wesentliche kriterium ein anderes ist:

computerherby hat geschrieben:wenn man mit CISCO´s und SPEEDTOUCH´s, Netgear´s etc. kein Problem hat ...

wenn man die entsprechenden vorkenntnisse hat, ist nichts ein problem. aber bei 95% der kunden kann man diese eben nicht voraussetzen. und damit meine ich *nicht* die einzustellenden werte, die stehen zum groessten teil ohnehin hier im forum oder anderswo, den rest kann man erraten, sondern um das wissen, wo und wie man sie eintragen muss und welche sachen man lieber unterlassen soll, weil das modem sonst instabil wird.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Delta » Do 31 Mär, 2005 17:40

computerherby hat geschrieben:Wenn die Bandbreite "schrittweise" angehoben wird, muss das Modem jedes mal neu synchronisieren. Diese Verhalten würde logischer Weise eine Unterbrechung der Verbindung nach sich ziehen. Davon wurde allerdings weder berichtet noch habe ich es beobachtet.

Linereset und Resync war bei mir ein Lag von ca. 20 Sekunden bei Weiterbestehen der PPPOE-Verbindung ..
Delta
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon TheSimpsons » So 10 Apr, 2005 18:38

Zu Speed bei DSL hätte ich folgenden Senf dazuzugeben.

Wenn man eine 2048/512 kBit Leitung hat und die Leitung wird synchron bedeutet das noch lange nicht, daß man 2048/512 hat.

Vom Amt, egal ob TA oder Inode wird die Geschwindigkeit autom. so eingestellt, daß die Qulaität gegeben ist.

Diese Geschwindigkeit kann sich jederzeit verändern. z.B. die TA tauscht ein altes Kabel aus und die Leitung wird besser dann geht die Geschwindigkeit nach oben usw. usw.

Grüße
TheSimpsons
TheSimpsons
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Vorherige

Zurück zu ADSL & xDSL