Inode und abbrechende Downloads

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Inode und abbrechende Downloads

Beitragvon ArtMotion » Do 31 Mär, 2005 21:50

Ich hab xdsl@home 2048/xxx und frage mich, warum meine grösseren Downloads immer abbrechen.

Ich versuche zum Beispiel seit 3 Tagen die Oracle 10g fĂĽr Windows runterzuladen (also ca. 590 MB). Es beginnt immer sehr schnell und rennt mit ca. 246 kb/s dahin.
Hin und wieder schaff ich 6.1 MB bis es abbricht.
Ich hab auch schon 340 MB geschaft.

Ich hab versucht die Oracle Collaboration Suite runterzuladen - und siehe da - 1. Datei 29 MB, 2. Datei 2GB, 3. Datei 1 GB und was waren alle okay.

Dann hab ich die Datenbank nochmal runterladen wollen - und es geht. DafĂĽr schaff ich es jetzt die den JDeveloper runterzuladen (ca. 290 MB).

Irgendwie verstehe ich nicht, warum die Downloads abbrechen.
(Logge ich mit über Remote Desktop auf einem Server in der Firma ein, wo wir xdsl unlimit haben und lade dort von Oracle die Sachen runter, bricht nichts ab....) Klar könnte ich mir die Dateien am nächsten in der Firma abholen, aber ich wollte es mir ja selbst gleich aufs Notebook laden.
ArtMotion
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon SiC » Fr 01 Apr, 2005 08:52

versuchs mal mit nem Downloadmanager?!?!
SiC
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon SadButTrue » Fr 01 Apr, 2005 10:59

also ich hab gestern die neue Gentoo 2005.0 install cd gesaugt mit rund 700mb und auch die packet cd mit ca. 600mb - kein einziger abbruch kein problem nix ...

vielleicht ist es auch ein problem von oracle ...

downloadmanager (flashget, getright usw ...) helfen dir sicher weiter :)
SadButTrue
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon ArtMotion » Fr 01 Apr, 2005 15:12

Das schon. Nur mein Firefox unter Windows sollte ja auch reichen.

Ich hab gestern mein Gentoo geupdatet und die 700 (!!) MB Updates die Protage einspielen wollte sind alle bis auf eines gekommen!

Naja macht nix. Ich verstehe nur nicht, warums mit der Business Leitung ca. 2 Minuten später gegangen ist, und auf der xdsl@home Leitung nicht.

Beides sind Windows (oder einer XP einer 2000 Server), beide mit Firefox 1.0.2 ... Beide mit dem gleiche Oracle OTN Login ....
naja, hat mich halt nur gestöhrt
ArtMotion
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL