RP614 - Problem bei xDSL@home

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

PROBLEM

Beitragvon kord » So 06 Feb, 2005 18:03

Hallo!
Ich habe den Netgear RP614v2 Router an meine inode xDSL@home Verbindung gehängt nur gibt es dabei einige Probleme.
Bei der Konfiguration findet der Router immer eine PPPoe Verbindung obwohl es sich laut Inode um eine PPTP Verbindung handelt.Also habe ich es zuerst mit der PPPoe Verbindung versucht aber ich kam nicht ins Internet.Dann versuchte ich es manuell einzustellen auch ohne Erfolg.Dann habe ich bei der Frage ob ich mich erst einloggen muss vor dem Verbinden auf nein den Punkt gesetzt und alles richtig eingestellt.Siehe da es funktioniert aber das grosse Problem ist dabei das ich nicht durch die Routerinterne Firewall geschĂĽtzt bin.

Kann mir irgendjemand weiterhelfen? :-?

Danke,mfg Mario!
kord
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » So 06 Feb, 2005 18:13

die pptp-verbindung schafft der rp614v2 wahrscheinlich nicht. pppoe sollte aber moeglich sein. wie hast du den router genau eingestellt? und welches modem von inode hast du?

Dann habe ich bei der Frage ob ich mich erst einloggen muss vor dem Verbinden auf nein den Punkt gesetzt und alles richtig eingestellt.Siehe da es funktioniert aber das grosse Problem ist dabei das ich nicht durch die Routerinterne Firewall geschĂĽtzt bin.

versteh ich nicht ganz: wenn du "kein login noetig" auswaehlst, kannst du keinen username und kein passwort eingeben - wie soll da die einwahl funktionieren?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon kord » So 06 Feb, 2005 18:22

jutta hat geschrieben:die pptp-verbindung schafft der rp614v2 wahrscheinlich nicht. pppoe sollte aber moeglich sein. wie hast du den router genau eingestellt? und welches modem von inode hast du?

Dann habe ich bei der Frage ob ich mich erst einloggen muss vor dem Verbinden auf nein den Punkt gesetzt und alles richtig eingestellt.Siehe da es funktioniert aber das grosse Problem ist dabei das ich nicht durch die Routerinterne Firewall geschĂĽtzt bin.

versteh ich nicht ganz: wenn du "kein login noetig" auswaehlst, kannst du keinen username und kein passwort eingeben - wie soll da die einwahl funktionieren?
Hallo!
Ich habe schon alles versucht aber es geht einfach nicht.
ICh habe es so eingestellt:
Internet IP-Adresse
Dynamisch vom ISP abrufen

DNS Adresse
Automatisch vom ISP abrufen

Mac Adresse des Routers
Standard MAC-Adresse verwenden

Sonst eigendlich nichts und das funktioniert komischer weise.
Ich kann mir das auch nicht erklären.

Mfg Mario
kord
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » So 06 Feb, 2005 18:57

bei der einstellung waehlt aber der pc ein, nicht der router, oder?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon mahtiaivo » Di 29 Mär, 2005 15:00

mit dem firmware update 5.20 fĂĽr die v2 von dem Netgear Teil funktioniert alles einwandfrei, man muss das connection timeout allerdings auf 0 Stellen, da (vermutlich durch einen neuen Fehler in der firmware) er sonst IMMER nach der angegebenen Zeit disconnected!

gruss
mahtiaivo
mahtiaivo
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL