Keine Verbindung mehr mit teacherADSL

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Keine Verbindung mehr mit teacherADSL

Beitragvon jester2b » Mi 16 Mär, 2005 15:33

Hi!

Ich hab bei einem Kunden versucht, teacherADSL ĂĽber einen D-LINK Router fahren zu lassen. Das hat nicht funktioniert, wieso auch immer (gehts bei irgendjemand von Euch?)

Aber mein Hauptproblem ist, dass die Verbindung jetzt auch mir einem Einzelrechner nicht mehr geht. Ich hab die Verbindung gelöscht und die Netzwerkkarte kurzfristig auf DHCP umgestellt. Danach hab ich wieder alles retourgestellt, wie in der mitgelieferten Anleitung von teacherADSL beschrieben. Trotzdem bricht er mir die Verbindung ständig mit Fehler 800 ab.

Auf dem Modem leuchtet die @ LED orange. Laut Beschreibung deutet das auf eine Fehler beim Server hin, laut Support haben die neuen Modems eine orange statt einer grĂĽnen LED, um die Betrieb anzuzeigen.

Der Support meinte auch, dass daran wahrscheinlich eine Firewall schuld ist. XP Firewall hab ich abgestellt und es geht trotzdem nicht.

Irgendwelche Vorschläge? Ihr würdet mit 160km Fahrt ersparen.
jester2b
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Tom-Wien » Mi 16 Mär, 2005 17:47

welches modem - welcher router?
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon SadButTrue » Mi 16 Mär, 2005 17:52

XP hmmm service pack 2 druff?

hatte das auch mal das ich bei ner bekannten dsl ned zu laufen gebracht hab - dann hab ich svp2 druffgemacht und nochmal auf die verbindung geklickt und ging ... (welcome to the world of mircoschrott)
SadButTrue
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jester2b » Mi 16 Mär, 2005 19:55

Hallo!

Leider war das eine ziemlich verfahrene Geschichte, sonst hätte ich mir mehr Infos geholt.

WinXP SP2, Speedtouch 510 und DI-604 Router von D-Link.

Danke schon mal fĂĽr die Hilfe.
jester2b
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL