Speed touch usb modem

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Speed touch usb modem

Beitragvon rollerball » Di 15 Feb, 2005 22:05

Hallo.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Ich habe meinen ADSL zugang von der telekom.
Jetzt wollte ich aber von dem Speed touch usb moden auf ein Microlink ADSL Medem Router umsteigen.
Ist das möglich, und wie?

MFG Mike
rollerball
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon computerherby » Mi 16 Feb, 2005 07:47

Möglich: ja.
Erlaubt: nein.
Es dürfen nur "zugelassene" Endgeräte verwendet werden. Schliesst Du ein anderes an, gibt´s keine Entstörleistungen. Das sind jene, die vom Provider vertrieben werden.
Und: JA, es wird erfasst, WELCHES Modem dranhängt.
computerherby
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon rollerball » Mi 16 Feb, 2005 16:28

Hallo.
Habe gerade im netz die vorausetzungen fĂĽr das modem gefunden.
Und zwar das es mit systemforaussetzungen eines telekomanschlusses funktioniert.
Könntest du mir das bitte erklären wie das funtioniert?

mfg mike
rollerball
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mi 16 Feb, 2005 16:29

schau mal unter www.zarathustra.at
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon rollerball » Do 17 Feb, 2005 16:43

danke schön.
hat leider auch nicht geholfen.
rollerball
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon internet4YOU » Do 17 Feb, 2005 21:35

Unter der Internetadresse: http://www.aixtema.de/devolo/faq/main.html?id=174 findest Du die genauen Einstellungen fĂĽr die Verwendung des DEVOLO Microlink Routers mit integrierten ADSL-Modem.

Das Teil funktioniert wunderbar, internet4YOU Ă–sterreich war an der Adaptierung der Firmware und der Implementierung mitbeteiligt.
Wir sind gespannt darauf, Ihre Idee kennen zu lernen.

Jetzt Fan von internet4YOU Ă–sterreich auf Facebook werden Bild
internet4YOU
internet4YOU
internet4YOU

Beitragvon computerherby » Fr 18 Feb, 2005 10:00

Internet4YOU hat geschrieben:Unter der Internetadresse: http://www.aixtema.de/devolo/faq/main.html?id=174 findest Du die genauen Einstellungen fĂĽr die Verwendung des DEVOLO Microlink Routers mit integrierten ADSL-Modem.

Das Teil funktioniert wunderbar, internet4YOU Ă–sterreich war an der Adaptierung der Firmware und der Implementierung mitbeteiligt.

Internet4YOU sollte solche Empfehlungen AUSSCHLIESSLICH in Abstimmung mit dem Betreiber der ADSL-Einrichtung (in diesem Falle der TA) aussprechen.
computerherby
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon internet4YOU » Fr 18 Feb, 2005 11:34

computerherby hat geschrieben:Internet4YOU sollte solche Empfehlungen AUSSCHLIESSLICH in Abstimmung mit dem Betreiber der ADSL-Einrichtung (in diesem Falle der TA) aussprechen.

Was mir bekannt war aus dem damaligen Aktivitäten,ist der Umstand dass die TELEKOM Austria als Betreiber der ADSL-Einrichtung genau gesagt keinerlei Beitrag dazu geleistet hat damit DEVOLO Geräte in Österreich funktionieren. Detto hat es sich mit 2 weiteren Modem-Router-Herstellern verhalten, bei diesen war die Implementierung genauso. Keinerlei Engagement in Sachen "Betrieb auf den ADSL-Einrichtungen der TELEKOM Austria".

Fakt ist, dass der Hinweis des intenret4YOU Mitarbeiters darauf gegolten hat, dass dieses Teil ohne weitere Probleme in Ă–sterreich mit ADSL der TELEKOM Austria funktioniert und keine Lob-Hymne auf internet4YOU Ă–sterreich.
Wir sind gespannt darauf, Ihre Idee kennen zu lernen.

Jetzt Fan von internet4YOU Ă–sterreich auf Facebook werden Bild
internet4YOU
internet4YOU
internet4YOU

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL