inode xdsl mit kabel und wireless gleichzeitig

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

inode xdsl mit kabel und wireless gleichzeitig

Beitragvon jaK » Do 20 Jan, 2005 09:53

Hallo!
Ich habe inode xdsl@home 1024/128 NG mit VOIP und wireless. Jetzt habe ich einen PC mit Kabel mit dem Modem verbunden und 2 Laptops mit wireless.
Jetzt kann ich zwar mit beiden Laptops gleichzeitig eingeloggt sein, wenn aber der Pc eingeloggt ist, gehts an Laptops nicht mehr. Und wenn die Laptops verbunden sind gehts am Pc wieder nicht.
Brauch ich hier jetzt Mehrplatz, damit ich mit allen gleichzeitig surfen kann, oder gibt es da eine andere Möglichkeit?
jaK
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Do 20 Jan, 2005 10:06

bei einem einzelplatz koennen maximal zwei geraete gleichzeitig eingelogged sein. (was fuer einen einzelplatzanschluss eh schon recht grosszuegig ist :)

wenn du mit mehr als 2 geraeten gleichzeitig online sein willst, gibts mehrere moeglichkeiten:
a) du nimmst eine der beiden mehrplatzloesungen dazu
b) du lasst einen deiner pcs einwaehlen, gibts dem eine 2. netzwerkkarte und laesst ihn den anschluss verteilen (ICS) - geht am ehesten mit dem stand-pc, weil da das nachruesten einfacher ist.
c) du legst dir einen passenden router oder wlan-router zu. tipps siehe www.filipic.biz

wenn du keine grossen netzwerkkentnisse hast, ist a) zu empfehlen.
jutta
Administrator
Administrator

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL