Routertyp: Digitus Network 11005
Hardware Rev.:
Firmware Rev.: R1.96h13a
xDSL@home mit VoIP
Einstellungen beim Setup:
Ergebnis von ipconfig /all bei direkt am PC angeschlossenem Modem:
192.168.123.170
255.255.255.0
192.168.123.254
Inode Einzelplatz mit 20 Giga fair use
Habe ein Prestige 600 und ein Mediatrix 2102 fürs Telefon hängen.
1. Problem ist der Druckerport den ich unter XP einfach nicht zum laufen bekomme. Habe nach genauer Anleitung den Drucker installiert nur findet er ihn leider dann nicht.
2. Problem ist seit ein paar Tagen läuft mein Internet komplett verrückt. Habe EMule drauf und lade damit runter und ging alles ohne Probleme doch auf einmal viel die Verbindungsgeschwindigkeit komplett in den Keller und wenn EMule offen war dann ging kein Expoler oder ging erst die SEite nach 5 Minuten auf. Schalte ich EMule aus geht der Expolrer auf wie sonst.
Null schimmer was das nun ist. Ports fourgewardet sind fĂĽr EMule 4662 und 4672
3. Ich habe uhr oft wenn ich in die Setings des Routers gehe nwill aussetzter oder er öffnet überhaupt nicht. Schreibt mir dann immer Busy hin. Entweder geht es nach abziehen des Schromsteckers dann wieder oder erst nach einem neustart. (Ich habe Norten Internet Security drauf den muß ich im Startupmenü auch deiebeln sonst gehts nicht das er mich rein läßt)
4. und zu guter Letz eigentlich etwas was mich und meinen Freund sehr beschäftigt. Ich habe ein Gerät am Router angehängt welches selber keine daten ins Internet schickt aber ich sehr wohl zugreifen kann aus meinen Rechner. Nun will ich aber auf dieses Gerät von ausserhalb von meinen Freund oder Arbeit auch zu greifen wollen nur das funktioniert nicht.
Wir verstehen das beide nimmer da ich selber durch meine Router Digitus und Inode durchkomme aber umgekehr nicht.
Wo bei ja Inode alles frei hat an Ports teoretisch laut aussage eines Mitarbeiters.
Wir haben schon versucht ein port Forwarding auf den Board zu machen auf dem wir fahren doch half das alles leider nichts.
Ich weis auch nicht ob es was zu tun hat mit den Script laufe auf pptp und es gibt ja das andere auhc noch das pppop oder so?
Ich hoffe Ihr könnt mir irgendwie behilflich sein da ich am Ende meiner Weisheiten bin.
Ps.: Großen Dank an @Filipic da ich ohne ihn mein Modem nicht mal zum rennen gebracht hätte. Mit seiner Anleitung lief alles supper toll.