NHL 2005 Pingzeiten!!! Inode xdsl@home

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

NHL 2005 Pingzeiten!!! Inode xdsl@home

Beitragvon lithium » Di 16 Nov, 2004 16:24

Hi Leute hab mal ne Frage....

Ich spiele immer NHL 2005 ĂĽber den EASO-Server. Ich habe (Klagenfurt) den xdsl@home flatrate von Inode Anschluss. Jedoch meine Pingzeiten sind echt mies.
Egal in welchen Serverraum ich gehe (ob da jetzt 40 oder keiner drinnen ist) Ping ist immer ĂĽber 185ms.
Hab keinen Router nur Software Firewall. Norton Interent Security 2004 alle Ports geöffnet (für NHL).
Hab sogar schon den Fastpath aktivieren lassen aber wird auch nicht besser. Ist um alle Tageszeiten ziemlich gleich. Das nächste Wählamt ist auch gleich ne Strasse weiter Telekom. Was kann ich machen ????
Woran liegt es vielleicht ?? Spielt von euch wer NHL 2005 welche Zeiten habt Ihr ??? Hab jetzt mal auf PPPoE umgestellt hilft das was??? Vielleicht weiss einer was von Euch danke auf jeden fall!!!

Edit 1: Weil ich gerade den Acor speedtest gemacht habe:
Bei xdsl@home flaterate 768/128 hab ich nur 88 down und 23 upload!!!!
Ich hatte ĂĽbrigens noch nie irgendwo mehr als 100 down. Nicht mal wenn ich eine test datei von inode ziehe!!!!
lithium
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon ShannonKnight » Di 16 Nov, 2004 17:12

Das würde mich auch sehr wundern wenn du mehr als 100Kb laden könntest da das rechnerisch nicht möglich ist.
Dein Anschluss ist in KiloBIT angegeben. Das heist 768/128Kilobit wären maximal 96/16 Kilobyte!
"I cannot help but notice that there is no problem between us that cannot be solved by your departure."
ShannonKnight
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon lithium » Di 16 Nov, 2004 18:22

achso und wieder etwas schlauer !!!
lithium
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon domx » Di 16 Nov, 2004 19:57

ShannonKnight hat geschrieben:Das würde mich auch sehr wundern wenn du mehr als 100Kb laden könntest da das rechnerisch nicht möglich ist.
Dein Anschluss ist in KiloBIT angegeben. Das heist 768/128Kilobit wären maximal 96/16 Kilobyte!

also mit aon speed 768/128 bekomm ich keine 96kb zam.. max 80!!
und die 16 up sind auch nur theorie.. max 14..
wie gesagt aon halt.. :rofl:
domx
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Alwo » Di 16 Nov, 2004 20:07

Schalt mal zum testen die Norton FW ganz aus wennst Online Gamen willst !!
In 80 Prozent aller Fälle war dieser sch*** bei mir schuld an Problemen !

Vielleicht brint es ja was :-)

MfG Alwo
Alwo
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon ShannonKnight » Di 16 Nov, 2004 21:53

domx hat geschrieben:
ShannonKnight hat geschrieben:Das würde mich auch sehr wundern wenn du mehr als 100Kb laden könntest da das rechnerisch nicht möglich ist.

also mit aon speed 768/128 bekomm ich keine 96kb zam.. max 80!!
und die 16 up sind auch nur theorie.. max 14..
wie gesagt aon halt.. :rofl:

Das sind ja auch nur die theoretischen Maximalwerte. In de Praxis kommt man meist mit Overhead auf einen durch 9 statt eines durch 8er Wertes. Deine 80 klingen zwar etwas wenig, liegen aber im Berreich des möglichen.

Achja ich wĂĽrde auch mal versuchen die Firewall auszuschallten und die Pings dann checken. (Bin ĂĽberhaupt der Meinung, dass sich Softwarefirewalls nicht auszahlen)
"I cannot help but notice that there is no problem between us that cannot be solved by your departure."
ShannonKnight
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon lithium » Mi 17 Nov, 2004 23:47

Ja also ich hab jetzt norton und alles andere was so anfällt ausgeschalten.
Ping wird nicht besser!!!!
Aber an der Leitung kanns doch nicht liegen. Das nächste Wählamt bei mir is die Telekomzentrale in Klagenfurt vielleicht 500 m entfernt!!!
Ich dacht mir schon das ich bei INode Xdsl ne geilen ping haben werde.
lithium
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon stefanp » Do 18 Nov, 2004 07:34

bĂĽdde bĂĽdde, ein "!" reicht, 3 machen des ganze net umbedingt ĂĽberzeugender

mach einfach mal ne eingabeaufforderung, ping von der aus den server, mach nen tracert und das postest du hier dann bitte mal
xDSL@home 3072/512 @ ZyXEL 645R
Desktop: Debian/SID
Laptop: (NX7010, 1680x1050 WSXGA+) Debian/SID
stefanp
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Gorbag » Do 18 Nov, 2004 07:34

Kannst du einmal www.vix.at anpingen und uns die Werte geben? Der VIX ist eine Standardadresse fĂĽr einen ersten Check, da an diesem Punkt die TCP Pakete in das internationale Backbone ĂĽbergeben werden.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon tontaube » Do 18 Nov, 2004 13:19

Du hast aber die richtigen AGP treiber drauf oder?

Platziere nun die Netzwerkkarte an der Stelle der Soundkarte. Booten und testen (ohne Soundkarte). Klingt alles ein wenig doof, hat aber folgendes Hintergrund: Ich vermute, dass sich die Netzwerkkarte und die Grafikkarte einen IRQ Pfad teilen. Leider gibt das Handbuch nicht viel her, so dass man da auf Trail&Error angewiesen ist. Teste einfach durch, bis alles korrekt läuft. Sollte das nie der Fall sein, bringe allles in die Ausgangskonfiguration zurück. Dann liegt das Problem woanders.
1Mbit Up&Down um 48 € ( 5GB)
Nightshift 1GB um 1 Euro
Bild
tontaube
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL